Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Türe einpassen - Innenscharniere

  1. Türe einpassen - Innenscharniere

    An meinem Clubman Kombi passt die rechte Türe nicht recht. Im oberen Bereich geht es gut, unten steht sie 10-15mm an der B Säule raus. An der A Säule spannt sie nach Einsatz einer neuen Dichtung ordentlich.
    Die Türe wird nicht original sein, wie einiges an dem Auto.
    Nun habe ich mich schon eingelesen und bemerkt dass Mini-Türen nicht immer zum Mini "passen". Es ist Handarbeit angesagt. Mechanisch kann ich das wohl richten, fange an den Scharnieren an und nehme da die Spannung raus.
    Gibt es sonst noch einen Tipp oder Tricks?

    Grüße,
    Marv

  2. Hallo,
    ich habe mal bei einem erfahrenen Karosseriebauer gesehen wie er das ganze Schlamassel über einen Holzklotz hingebogen hat. War zwar kein Mini, sondern ein Jaguar.
    Müsste aber bei allen Türen gehen.
    Schöne Ostern
    Uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht Türe?
    Von Afterburner im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:38
  2. Türe klemmt
    Von ..:Dude:.. im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 03:44
  3. linke türe
    Von Mini Mandl im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 19:43
  4. SPI Türe und Motorhaube
    Von Wombat im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 21:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •