Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kupplung wuchten im Raum Hannover

  1. #1

    Kupplung wuchten im Raum Hannover

    Moin,

    kennt jemand eine Firma im Raum Hannover, die o.g. Arbeiten an einer Verto-Kupplung ausführen kann?

    Danke im Vorraus
    Grüße Dieter

  2. #2
    Motoren Henze

    https://www.motorenhenze-hannover.de/

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  3. #3
    Danke Andreas,

    habe gerade dort angerufen - können die nicht :-((

    Also Anfrage offen.

    Grüße
    Dieter

  4. #4
    Hmm, mir haben die schon Verto und Pre-Verto Kupplungen gewuchtet. Allerdings immer in Verbindung mit einer Kurbelwelle. Liegt's vielleicht daran, das es die Schwungscheibe einzeln ist?

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  5. #5
    Was soll denn Kupplung wuchten sein? Die Kupplungsscheibe steht zur Kurbelwelle immer an anderer Stelle, macht also keinen Sinn. Sinn macht nur Kurbelwelle zusammen mit der Schwungscheibe zu wuchten. Hierbei wird zuerst die Kurbelwelle alleine gewuchtet, d.h. Material an den Stellen abgeschliffen, an denen das Wuchtgerät anzeigt, dass eine Unwucht besteht. Dann zusammen mit der Schwungscheibe, wo dann an der Schwungscheibe Material normalerweise weggebohrt wird. Bei Verto kenn ich mich nicht so genau aus, aber bei Pre-Verto wird dann alles zusammen gebaut und ggf. durch Bohren Material an der Druckplatte entfernt. Also ein zeitaufwendiges Verfahren mit dem ständigen Zerlegen und Auseinanderbauen, das nicht jeder beherrscht oder machen möchte. Der Kupplungsautomat hatte früher ein "A" das an OT gesetzt werden sollte. Letztens hatte ich eine Feder, die kein A hatte, die wurde dann von mir selbt markiert, damit sie beim nächsten Zusammenbau wieder an der richtigen Stelle steht.

  6. @ 'TheRocker'
    Das Problem ist, daß Automaten bei Verto-Kupplungen nicht mehr mit dazugehörigem Mittenkonus geliefert werden, so daß umgeschraubt werden muß.
    Das kann deutlich holprige Laufweise zur Folge haben, dem es vorzubeugen gilt.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  7. #7
    Danke an alle, die mir geantwortet haben.
    Da ich absolut Niemanden auftreiben konnte, der eine solche Kupplung wuchten kann, habe ich sie notgedrungen einfach so eingebaut. ????

    Heute war ich auf den Classic Motor Days
    http://classicwolf.de/ Startnummer 603
    und habe dort ein paar gute schnelle Runden fahren können. Die Drehzahlen gingen bis 7000 U/m (ganz kurzzeitig) - und es war alles bestens. Der Motor dreht - ohne Vibrationen - als wenn es kein Ende gäbe.

    Zufrieden
    Dieter

  8. #8
    Dabei seit
    08 2001
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.004
    Wenn Du dich so weit in den Norden traust, hättest du zum Wuchten auch nach Hamburg fahren können.
    Bei Torner habe ich meinen Kurbeltrieb wuchten lassen.
    http://www.auswucht-profis.de/


    Zitat Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
    Danke an alle, die mir geantwortet haben.
    Da ich absolut Niemanden auftreiben konnte, der eine solche Kupplung wuchten kann, habe ich sie notgedrungen einfach so eingebaut. ????

    Heute war ich auf den Classic Motor Days
    http://classicwolf.de/ Startnummer 603
    und habe dort ein paar gute schnelle Runden fahren können. Die Drehzahlen gingen bis 7000 U/m (ganz kurzzeitig) - und es war alles bestens. Der Motor dreht - ohne Vibrationen - als wenn es kein Ende gäbe.

    Zufrieden
    Dieter
    Minifizierter seit 1990

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kupplung wuchten
    Von aragosta 1300 im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:36
  3. Demnächst in Raum Hannover!!
    Von darter71 im Forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:57
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:36
  5. Winterreifen Raum Hannover
    Von Sachi im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •