Rappelnde Tür

  • Also, ich habe folgendes Problem: ab Tempo 110 fängt meine Fahrertür beängstigend an zu vibrieren, die Beifahrertür bleibt ruhig. Da ich Sorge habe, meinen Außenspiegel zu verlieren, besteht wohl Handlungsbedarf. Ich hab schon sämtliche Schrauben nachgezogen, es rappelt aber lustig weiter. Bringt vielleicht das erhöhen des Türgewichts mit Bleimatten was? Könnte mir denken, daß es die Vibrationen ein wenig dämpft. Wäre ansonsten für jede Anmerkung dankbar.
    Gruß
    zett

  • zett

    Zitat

    Bringt vielleicht das erhöhen des Türgewichts mit Bleimatten was?


    Das würde ich lieber nicht machen. Denn durch die Erhöhung des Gewichtes der Tür wird die über kurz oder lang anfangen, zu hängen. Nicht schön, weil Du dann die ganze Tür nachstellen musst. Wenn das dann überhaupt noch geht.


    Versuch einfach mal, den Bügel an der Karosse zu verstellen. Vermutlich steht Deine Tür zu weit auf. Wenn sie weiter zugeht, dann kann liegt sie dichter am Gummi an und kann nicht mehr rappeln.


    Eine andere Lösung ist, dass vielleicht die Fensterführung irgendwo anschlägt. Da kannst Du dann einfach mit einer Moosgummi-Matte dagegenwirken. Einkleben, wo das Teilanliegt und es ist Ruhe.

    Gruß Tom

  • Hi Thomas,
    schönen Dank auch für deinen Tip mit dem Bügel. Bin soeben auf der Bahn gewesen und auch bei Tempo 150 blieb alles ruhig.
    Mit bestem Dank
    zett

  • ... so kann man auch mit kleinen Sachen andern eine Freude machen.


    Keine Ursache. Manchmal ist alles einfacher als man denkt.


    Keep on running

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!