Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was ist das für ein Kabel und wofür ist dieser Schalter?

  1. #1

    Was ist das für ein Kabel und wofür ist dieser Schalter?

    Hallo Community,
    Am heutigen Tag kam mir die Frage auf, wofür dieses Kabel verantwortlich ist.
    Meine Vermutung wäre, das dies für die Rückfahrleuchte ist. ( Bild siehe unten )

    Mein zweiter Fund am heutigen Tag, war der unbekannte Schalter.

    Beim genaueren hinsehen unter dem Lenkrad, habe ich einen Schalter entdeckt, den ich zuvor nie gesehen habe.
    Es sieht so aus als wäre er nachträglich eingebaut worden, da das Kabel in den Kabelbaum geht. ( Bild siehe unten )
    IMG_3432.JPGIMG_3433.JPG
    FullSizeRender.jpgFullSizeRender-1.jpg

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Jan

  2. #2
    Hallo Jan,

    der Schalter für das Rückfahrlicht ist auf dem Bild angeschlossen. Der andere wird der Stecker für die Heckscheibenheizung sein
    Und der Schalter ist sicherlich nachträglich angebracht worden.
    Falls du Schaltpläne suchst, die findest du bei Allbrit im Downloadbereich.

    LG Alex
    95'er SPI in Britax-Cooper Optik:

    Weitere Bilder auch von der Restauration:
    www.instagram.com/black_britax/

    https://nextgenerationmindrivers.jim...tglieder/alex/

  3. #3
    Hallo black_britax,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mir den Schaltplan mal anzusehen istveine gute Idee.
    Ich hoffe mein Mini bekommt bald eine neue Batterie, dann kann ich die Elektrik
    prüfen.
    Und dann kann ich vielleicht auch herausfinden wofür der Schalter ist.

    Gruß Jan

  4. @'19Jan99'

    Verdrahtungspläne bei Arbeiten an der elektrischen Anlage zu Rate zu ziehen ist der allerbeste Gedanke, auch wenn es leider(!) fast keiner tut.
    Sehr guter Weg.

    Dennoch vorab ein Tipp -Schuß aus der Hüfte und damit ungezielt in's Blaue, könnte vorbei gehen- :
    In beiden Stellungen des Kippschalters versuchen die Zündung anzuschalten / zu starten.
    Vermutlich wird es nur in 1 Stellung gehen.

    So versteckt angebracht schaut das sehr nach einfacher Wegfahrsperre = Zündstromunterbrechung aus.
    (Auf dem Verdrahtungsplan vergleiche wo das Kabel herkommt und wo es nach dem Schalter hingeht wird die dabei gemachte Erfahrung bestätigen oder widerlegen)

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wofür ist dieser Behälter
    Von Internetonkel im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 16:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 23:37
  3. Kabel im Motorraum wofür
    Von sachleon im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:25
  4. Wofür ist das Kabel ?
    Von Dr. Marbuse im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:04
  5. Wofür is dieser schalter bzw Knopf?
    Von aprilianer im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 19:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •