Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Türverriegelung hat Spiel ?

  1. #1

    Türverriegelung hat Spiel ?

    Moin.
    Habe vor kurzen die Türverriegelungen montiert. Allerdings fällt auf, nachdem ich die Tür geschlossen habe, das ich die Tür mit leichtem Drücken merkbar noch bewegen kann. Die Türverriegelung ist alt, habe nur die Schlossfalle getauscht. Ist dieses Spiel normal beim Mini? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ich frag lieber ehe ich neue Verriegelungen kaufe (;

    Danke

  2. #2
    Das kannst du einstellen .Die 2 Kreuzschlitzschrauben der Falle lösen und in deinem Fall den Bügel weiter rein schieben/ klopfen..

  3. #3
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.761
    Wie Turi beschreibt kann man so die Flucht der Tür zum Seitenteil einstellen. Daß sich die Tür im geschlossenen Zustand in das Dichtgummi hineindrücken lässt ist völlig normal.
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  4. #4
    Ok vielen danke.
    Die Schlossfalle habe ich schon maximal verrückt. Mit den Spaltmasen kann ich einigermaßen Leben. Die Tür steht hinten noch ca 2 - 3 mm ab.
    Hatte mich halt nur gewundert das ich, wie schon geschrieben, die tür ein paar mm im den Dichtgummi drücken kann. Aber wenn das normal ist dann lass ich es so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiel an der HA
    Von Mini-ster im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 21:19
  2. Türverriegelung abbauen?
    Von maxx im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:26
  3. Abdeckung Türverriegelung
    Von micko83 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:31
  4. Rad hat Spiel bei 3 und 9 uhr- fun mit dem TÜV
    Von El Gazolino im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:23
  5. mini van türverriegelung
    Von minipa im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 21:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •