Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie alten Murks am Zündschloß am Besten beheben?

  1. Wie alten Murks am Zündschloß am Besten beheben?

    Moin,

    ich erfreue mich ja z. Z. an einem 1000er Bj 90.

    Problem ist das da am Zündschloß vom Brauen und Weiß-Grünen Kabel jeweils mit Kabeldieben () eine zusätzliche Strippe dran gemurkst wurde die zum Radio führt.


    Endeckt habe ich das ganze nachdem ich, bei eingeschaltetem Licht, den Mini mit dem Zündschlüssel aus machen wollte und der Motor trotzdem weiter lief.
    Erst mit Auschalten des Lichts ging auch der Motor aus. Habe leider nicht gleich danach geschaut so das jetzt der Lichtschalter mittlerweile auch abgeraucht ist...

    So, da die Kabel ja eh schon in Mitleidenschaft gezogen worden sind gibt es eine elegante Möglichkeit das Ganze dort vernünftig anzuschließen, oder lieber doch besser den alten Rotz ab und die ursprünglichen Kabel wieder verbinden?
    Neues Zündschloss wäre schick ist aber momentan nicht drin.

    Eigentlich kenn ich die Antwort schon...

    Ps. Zum Löten habe ich leider nix, aber besitze Quetschverbinder und bin Willens sie einzusetzen!!

    Pps.: Wo ist Guido wenn man ihn mal braucht!?
    Gruß Robert ;)
    Just put that hammer down and give it hell!
    www.Minicruiser.de 2.1
    Jetzt auch auf Suaheli

  2. #2
    Nimm sowas ;)



    Geht mit dem Heißluftfön

    Lg lars

  3. #3
    Ich müsste so ein Elektroteil vom Zündschloss noch haben...ich schau mal und melde mich...

  4. Gab es es bei dem Bj eigentlich schon eine Radiovorbereitung ab Werk?
    Ich habe nämlich noch einen "Anschlussstrang" im Kabelbaum freigelegt... der liegt auf Höhe der Heizung unter dem Amaturenbrett...
    Gruß Robert ;)
    Just put that hammer down and give it hell!
    www.Minicruiser.de 2.1
    Jetzt auch auf Suaheli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Unfallschaden] wie beheben?
    Von cypresshiller im Forum Mini Discussion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:45
  2. Getriebebetätigung murks geschraubt
    Von 1252er im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 19:21
  3. wie roststellen beheben
    Von jk291287 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:24
  4. ebay-Murks
    Von innouwe im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 06:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •