1100 Special mit Dunlop LP922 und Cooper S Scheiben

  • Hallo,
    da werden mir vermutlich eher die Schweizer im Forum helfen können. Ich wollte am Freitag die originalen LP922 (5x10, ET17) beim Stva eintragen lassen. Beim Termin wurde die Spurbreite gemessen und die wich mit 65mm mehr als die erlaubten 1% vom Typenschein ab.
    Grund dafür sind wohl nicht die Felgen sondern die Cooper S Scheibenbremsen, die schon lange montiert sind. Eine Bestätigung für die Eintragungsfähigkeit dieser Felgen habe ich bereits.


    Hat jemand diese Kombination so bereits abnehmen lassen?


    Gruss
    Matthieu

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...reicht Dir ein gescannter Brief aus D?


    Danke für das Angebot! Leider werden deutsche Papiere nicht akzeptiert :frown:

  • Hallo Matthieu,


    wende Dich doch mal an ihn: http://www.nicksgarage.ch/


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Jürg Hangartner von der Nordgarage in heldswil(Ostschweiz) könnte möglicherweise auch helfen, ist aber bis Ende der komenden Woche im Urlaub.
    Tel.: 071-4221 112 (Ein sehr kompetenter und hilfreicher Mann)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank für die Antworten und Kontakte, ich werde mich bei den beiden Herren melden.
    Danke euch für die Hilfe!

  • Hörte Anfang der Woche, daß J.Hangartner gerade im Urlaub sei.
    Erreichbarkeit in 1-2 Wochen evtl. besser.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!