Original Lucas Rücklichter wo verbaut?

  • Hallo Leute,
    hab original Lucas Rücklichter liegen.
    Ich frage mich in welchen Minis die verbaut waren?
    Pro Rücklicht sind nur 2 Lampen verbaut. Also vermutlich der Blinker und das Rücklicht.
    Ist dann wohl kein Bremslicht vorhanden?


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?



    Viele Grüße
    Michael

  • Hat eine der 2 Lampen 2 Glühfäden? Dann wären die 3 notwendigen Funktionen Blinker Bremse Standlicht gegeben.

    Minifizierter seit 1990

  • Ist der Unterschied zwischen Mk 1, Mk2/3 (2Kammer Leuchte ohne Rückfahrscheinwerfer) und den zuletzt genutzen Mk4 mit Rückfahrscheinwerfer nicht bekannt?




    http://www.minispares.com/shop…cs/Lamps/Rear.aspx?090906

  • Oder gehören deine Lucas-Rücklichter gar nicht zum Mini? Gab ja möglicherweise auch in GB Autos, bei denen die Bremslichter als Blinkleuchten verwendet wurden. In der "Übergangszeit", als Blinker statt Winker sich durchsetzten, gab es das häufiger, zum Beispiel auch an frühen Porsche 356-Versionen (Brems-/Blinkleuchten in gelb) oder noch beim BMW "Neue Klasse" 1500, dann in rot.

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Poste mal n Foto ! So kann man ja garnix sagen ( kein Photo keine Teilenummern.... )
    Das wäre wie wenn ich fragen würde : Wie hübsch ist meine Tochter.....

  • ...Das wäre wie wenn ich fragen würde : Wie hübsch ist meine Tochter.....


    Die Frage lässt sich beantworten :tongue:

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!