Faltdach Renault Twingo

  • Hallo ! Weis jemand ob das faltdach vom zwingt in einen mini passt ?? ( dachwölbung ?)
    Ich besitze eins von britax aber das ist leider nicht mehr so gut ! Und die vom twingo sind im Preis sehr gut !!
    Danke im Voraus und schöne Grüße aus Österreich !!

  • [quote='Spitz','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1008407#post1008407']Hallo ! Weis jemand ob das faltdach vom twingo in einen mini passt ?? ( dachwölbung ?)
    Ich besitze eins von britax aber das ist leider nicht mehr so gut ! Und die vom twingo sind im Preis sehr gut !!
    Danke im Voraus und schöne Grüße aus Österreich !!

  • Ich meinte twingo ! Kann es aber nicht ändern übers Handy !


    Ich schon ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ja passt....


    es ist etwas länger als das originale Faltdach und geht leicht in die Rundung vom Dach rein.


    dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge. Leider gibt es nur sehr wenig Bilder davon, auch wenn das schon einige umgesetzt haben. Das weiß ich daher, weil mich die Thematik auch interessiert und ich da auch gerade erst dazu recherchiert hab. Vorzugsweise sollte man dann das rein mechanische Dach der ersten Twingogeneration nehmen....


    wo ich noch keine zufriedenstellende Infos gefunden hab ist wie das mit dem Anschluss des Himmels aussieht, angeblich wird der geschnittene Himmle mit der Leiste vom Dach geklemmt...hab aber leider grad keinen Twingo mehr zum nachsehen..

  • Das Dach vom VW Polo 6n2 passt ebenfalls recht gut. Ist nicht zu breit und nicht zu lang. Ohne Spolier noch besser. Diese Dächer sind aber nicht günstig. Eventuell kann es sogar günstiger sein sich ein komplettes Fahrzeug zu kaufen, so kann man das Dach auch testen. Alles ausbauen und nachher das Auto verschrotten. Wichtig beim Dachmotor das Plastik-Zahnrad gegen ein Messing/ Kupfer tauschen! Kostet zwar etwa 40€, aber die beiden Plastikdinger sind murks.
    Himmel dann mit Stoff aus dem Stoffladen neu zuschneiden und Verkleben.
    Dauert alles in allem in Ruhe etwa einen Tag.
    Sauber messen, wenn das Loch erstmal im Dach drin ist gibt es kein zurück mehr ;)!

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!