Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Whats That??

  1. #1

    Whats That??

    Hi Mini Freunde,

    Als erstes bitte steinigt mich nicht 😶..... Von Elektrik habe ich 0 Plan.

    Da ich seit einiger Zeit einen sehr unruhigen Motorlauf habe und meine Batterie einfach von jetzt auf gleich leer zu sein scheint, habe ich mich nach erfolgreicher neuer Tüvung mal auf Fehlersuche begeben.
    Massekabel vom Motorblock zur Karrosse fast komplett durch, also erst mal neu bestellt.

    Und jetzt kommt es 😆

    Was ist das für ein Teil

    https://picload.org/image/riioclor/img_8674.jpg

    Und was macht das Kabel da ?? Gehört das da dran?

    https://picload.org/image/riioclaw/img_8675.jpg

    Und kann das alles für meinen unruhigen Motorlauf und Batterie Entladung möglich sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Nöö, das hat damit nicht zu tun.

    Wenn das Masseband durch war, dann kann die Batterie von der Lichtmaschine nicht richtig geladen werden, denn der Motor sitzt recht isoliert im Hilfsrahmen und damit fehlt dann der Minus von der Lichtmaschine an der Karosserie.

    Das erste Bild ist ein Ventil, daß wenn alles angeschlossen ist im 4 . Gang die Unterdruckverstellung zum Verteiler frei gibt. Das hatte man früher mal zum Umweltschutz, ist heute nicht mehr wichtig und wir am besten stillgelegt. Hatten nur 1000er Vergaser.

    Bild 2 sieht nach einem recht dicken Kabel aus. Könnte mal ein Amperemeter im Innenraum gewesen sein?

    Ein unruhiger Motorlauf liegt meist an schlecht eingesteller Zündung (incl Ventile) solange die Bauteile noch alle OK sind. Verteilerwelle darf kein großes Spiel haben, die Steuerkette muß noch gut gespannt sein usw.

  3. #3
    Super vielen Dank,
    Dann werde ich mal Zündung etc überprüfen bzw. Überprüfen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •