Keilriemen MPI

  • Weiss jemand ob es bei ATU Keilriemen für MPI gibt? Oder bekomme ich dort Alternativen? Kann sonst erst Montag bei den einschlägigen Händlern bestellen! Vielen Dank im voraus, Harry

  • Eine funktionierende Kristallkugel, in der man den Lagerbestand bei ATU sehen kann, hat vermutlich keiner hier.


    Da musst du wohl bei der Filiale in deiner Nähe vorbeifahren oder anrufen.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ATU......
    Aus Interesse bin ich mal wie folgt vorgegangen:
    Bei Mini Spares die Teilenummer für den Riemen raus gesucht: GMB50920
    In Google diese Nummer als Suchbegriff eingegeben und alternative Nummern notiert.
    Diese Nummern bei ATU Online eingegeben....keine Treffer
    Bei ATU über die Fahrzeugbestimmung den MPI Mini ausgesucht und unter der Rubrik Motor die Keilriemen anzeigen lassen. Zwei Treffer gefunden.....aber beides ein KEILRIEMEN kein Rippenriemen wie ihn der MPI benötigt....ATU halt....:-P
    Besser jemanden mit der Teilebeschaffung beauftragen, der sich mit sowas auskennt!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich habe ähnliche Erfahrung mit ATU.


    Habe mal - von K&N-Seite - erfahren, dass ATU die K&N-Produkte vertreibt. Über die ATU-Seite und Fahrzeugbestimmung habe ich den Luftfilter für meinen MPI bestellt und zur Abholung in der Filiale reservieren lassen. Der Preis war unschlagbar günstig. In der Filiale hatte man mich informiert, dass die Reservierung zwar vorliegt, aber der Filter wäre nicht vorrätig. Der ATU-Mensch, sichtlich unangenehm berührt, sagte, er klärt gleich den Liefertermin. Nach 20 Minuten Telefonzeit hat er mir gesagt, dass der Filter nicht lieferbar wäre, weil - UND DAS IST JETZT KEIN SCHERZ - den Lieferanten nicht mehr gibt.


    Darauf hin habe ich Kontakt mit K&N aufgenommen; Resultat:


    1. K&N gibt es nach wie vor
    2. Das Problem läge bei ATU


    So viel zum Thema ATU...:crying: ... Nie wieder...:madgo:

    Viele Grüße


    Paul

  • ATU hat in Berlin nichts auf Lager, nur auf Bestellung. Dann hab ich bei kfz-teile 24 angefragt, haben sie, nur zu kurz, in deren Liste sind Spi und MPI gleich. Heißt also Wochendende ohne Mini U d Montag bestellen, gleich zwei, bin ja lernfähig
    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!