Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standlicht ärgert

  1. #1

    Standlicht ärgert

    Servus.

    Wie gesagt geht mein standlicht rechts nicht mehr. Das Problem ist das jedes mal die Sicherung im Sicherungskasten ( 7-8, 15 A) durchbrennt. So jetzt hat diese Position im sicherungskasten ja 2 Anschlüsse in rot auf der 7, welches ja einmal Plus vom Lichtschalter ist und einmal das durchgeschlaufte Plus für die Tachobeleuchtung. Auf der 8 dann die Leitung die zum Anschluss hinter dem Kühlergrill führt. Soweit richtig?

    Sobald ich also die besagte Leitung an den Sicherungskasten halte ist die Sicherung sofort durch. Also ganz klar Kurzschluss. Ist mir zwar unbegreiflich da ich den ganzen Kabelbaum zig mal isoliert habe aber ok. Jetzt dachte ich mir ich lege eine neue Leitung vom Sicherungskasten zur Verteilung vorn. Oder wird das Kabel noch irgendwie irgendwo abgezwackt? Den Kabelbaum zu öffnen will ich mir ersparen.

    Danke ^^

  2. Die Lampen vorne haben jeweils einen eigenen Kabelbaum von ca. 1m Länge.

    Den kann man recht einfach ersetzen.

    Wenn der durchgescheuert ist, werden über kurz oder lang auch die anderen Lampen ausfallen. Es gibt nur relativ wenige Stellen, an denen der scheuern kann. Durchgang vom Kühlergrill ins Radhaus und Eingang in den Lampentopf sind eigentlich die einzigen Stellen.

    Gruß aus Mainz

    René

  3. #3
    Danke für deine Antwort. Hab den Fehler jetzt gefunden.
    Habe beim festschrauben des hinteren Seitenfensters punktgenau das Kabel getroffen und da natürlich eine super Masse hergestellt... Sachen gibt's....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Standlicht und Rücklicht
    Von mini-michel im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:50
  2. Mein Mini ärgert mich ! * Heul *
    Von MiniMike im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 19:55
  3. Standlicht.... :-(
    Von mediamacher im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:13
  4. Blinker mit Standlicht
    Von Jan-Heinke im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 15:02
  5. Standlicht LED
    Von Bulli73 im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •