Schlachte 1.3 SPI BJ ´93

  • Wie der Titel schon sagt zerlege ich meinen Mini und vieles darf weg. Übrig bleiben sollten Fahrgestell und Karosse. Der Motor läuft prima (Video werde ich morgen machen bevor das Auseinanderbauen los geht), und hat wenn ich mich recht entsinne rund 125000km runter. Innen finden sich Teillederausstattung und Wurzelholzarmaturenbrett (Zustand mäßig), außerdem hätte ich eine auf den Mini abgestimmte Soundanlage Marke Eigenbau abzugeben (sicher nicht so high-end wie bei manch anderem hier aus dem Forum, aber sicher auch nicht schlecht). Wichtig zu wissen ist: Der Kabelbaum ist in meinen Augen eine Frechheit (Danke an den Vorbesitzer), deshalb gebe ich diesen gerne (unentgeltlich) mit ab, vornehmlich an den Käufer des Motors, ABER: wenn ich den Kleinen so behalten würde wie er ist würde ich den Spaß komplett erneuern oder zumindest mal penibel überprüfen. Ansonsten ist soweit ich weiß alles Original, die Lichtmaschine kam vor 2 Jahren im Zuge der Soundanlage neu, Ölwechsel wurde jedes Jahr gemacht (~5000km), die meiste Zeit wurde er zwischen 30 und 50km am Stück bewegt. Teppich und Dämmung im Innenraum sind nicht zu haben. Bilder kommen dann nach und nach, wer Interesse an bestimmten Teilen hat kann sich gerne, am liebsten mit Preisvorschlag, melden. Versand ist, würde ich sagen, generell gegen Vorkasse (PayPal nicht gerne gesehen, aber möglich) bei allen Teilen kein Problem (Motor dann auf Palette), sofern die Kosten vom Käufer übernommen werden. Abzuholen wäre alles in 08396 Waldenburg, optional bringe ich die Teile auch gerne mit nach Chemnitz oder Zwickau. Meine Telefonnummer gibt's per PN, bin nicht so scharf auf Anrufe der deutschen Vermögensberatung etc. :) In diesem Sinne: haut in die Tasten, ich freue mich wenn ich das Zeug aus der Garage bekomme.


    Gruß Fabian


    PS: Sollte sich jemand die Frage stellen warum ich schlachte: Ich habe ein neues Auto und dementsprechend Zeit mich richtig um den Mini zu kümmern (schwer wenn man ständig darauf angewiesen ist dass er fährt). Aber da die Karosse sehr viel Liebe braucht glaube ich nicht, dass ich einen Gesamtpreis bekommen würde mit dem ich zufrieden wäre. Außerdem würde ich den Kleinen längerfristig sowieso gerne behalten, deshalb der Plan: Karosse neu herrichten, Alternativmotor rein (nein, das soll nicht Diskussion dieses Threads werden) und alles was ich nicht brauche weg.

  • Hallo Fabian,


    hast Du evtl. Ein Gurtschloss für die Beifahrerseite zu verkaufen?


    Beste Grüße
    Christian

  • Chris1978 Gurtschloss hätte ich, würde aber, damit ich am Ende nicht einen Haufen Einzelteile übrig habe, gerne wenigstens in kleinen Paketen verkaufen. Also wenn du Interesse an beiden Gurtschlössern hast können wir uns sicher einigen :) Oder es findet sich hier jemand der direkt an dem zweiten Interesse hat.


    adarkmind Nein, das sind die runden Stoßstangen.

  • An dem Gurtschloss der Fahrerseite hätte ich Interesse.

    Was kostet die Welt?
    Achso....
    Dann 'ne kleine Limo, bitte!

  • Langsam lichtet es sich. Momentan noch zu haben sind:


    -Gurte vorne und hinten
    -Anlage
    -Teilleder hinten
    -Tank ohne Pumpe
    -Einspritzeinheit
    -Luftfilterkasten
    -Bremsen inkl. BKV
    -Relaisbox
    -Stahlfelgen 4x 12"
    -Alufelgen 5x12"
    -Stoßstangen 2x rund
    -Kühler inkl. Lüfter
    -Kleinteile wie Relais, Sicherungskasten, Wischwasserbehälter inkl. Pumpe usw.


    Preise sind VHB, meldet euch einfach wenn Ihr was braucht.


    Gruß

  • Ist der Motor weg ?

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Die Schwingen sind noch nicht draußen, da würde ich gesondert noch mal schreiben wenn das soweit ist


    Der Motor ist noch zu haben, ich hoffe ich komme am WE dazu mal ein paar Bilder zu machen

  • Noch zu haben sind:


    -Bremsen inkl. BKV
    -Innenspiegel
    -Tank ohne Pumpe
    -Türpappen und Polster Rücksitze
    -Anlage
    -Einspritzanlage
    -Luftfilterkasten
    -Satz Stahlfelgen 12" (Reifen müssen neu)
    -Satz Alus 12" inkl. Ersatzrad (Reifen müssen neu, Zustand mäßig)
    -"Heizung"
    -verschiedene Kleinstteile wie Sicherungskasten, Relais, Halterungen etc.


    Gruß Fabian

  • Sollte niemand Interesse an dem Kabelbaum haben, würde ich den nehmen als Quelle von verschiedenfarbigen Kabeln....
    Aber erst abwarten ob den jemand für was "richtiges" brauchen kann.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Kabelbaum verkaufe ich auf Grund des desolaten Zustandes nicht, den lege ich irgendwo dazu wenn jemand etwas kauft und Interesse hat. Steuergerät ist weg, zwecks Preis schreibe ich dir eine PN :)

  • Monaen,
    hast Du noch einen blauen und gelben Spriegel vom Himmel?
    Danke
    Karsten

  • Hallo Fabian,
    In der Liste steht er nicht mehr, trotzdem frag ich einfach: Ist der Motor noch zu haben?
    Grüße
    tschennings

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!