Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brief und Fahrgestellnummer

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Brief und Fahrgestellnummer

    Hallo

    ich habe mir Anfang des Jahres meine kleine "Frieda" gekauft, es ist ein Mini Baujahr 1992 1,3 63 PS in einem ordentlichen Zustand.
    Der kleine Kerl war von einer älteren Dame (über 80) die ihn nicht mehr fahren konnte KM Stand 52.000.

    Ich habe gestern von einem Freund eine Mini Karosserie bekommen, inkl Motor Rahmen usw. Fehlt nur die Innen Ausstattung. Das Fahrzeug wurde bereits kpl aufgearbeitet allerdings gibt es für das Fahrzeug keinen Brief mehr. Der ging leider beim Restaurieren verloren. Der Lackierer von dem Mini hat leider auch die Fahrgestellnummer überlackiert bzw grundiert und ist daher auch nicht mehr Lesbar

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen Mini wieder auf die Straße zu bringen bzw wieder angemeldet zu bekommen?

  2. Das sollte relativ problemlos gehen, sofern das Blech mit der Fahrgest.Nr. nicht herausgetrennt wurde.

    Der Freund wird wissen welches Baujahr der Mini aufweist.

    Das Forum weiß, wo bei welchem Baujahr die Fahrgest.Nr. sich (be-)findet.

    'Überlackiert' läßt sich immer freilegen und schon ließe sich ein neuer Brief beantragen.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. #3
    Geht sogar super leicht! Du brauchst lediglich noch eine eidesstattliche Erklärung, dass der Brief weg ist. Die kann entweder - notariell beglaubigt - vom Vorbesitzer sein, oder und so habe ich es gemacht, Du gehst zum TÜV, besorgst Dir einen "Typenbrief" bei der Hauptuntersuchung und gibst dann bei der Zulassungsstelle an, dass Du den Brief verloren hast. Damit spart man sich den Notar. Allerdings solltest Du Dir wirklich sicher sein, dass nicht noch ein Fahrzeug mit dem gleichen Brief existiert!!!
    Mich hat der Spaß beim Motorrad ca. 70€ gekostet und er Brief war nach etwas über 4 Wochen dann da.

    Viel Erfolg dabei!

  4. #4

  5. #5
    Ich hatte keine Ahnung wie ich das nennen soll.
    Im Prinzip ist das ein Wisch auf dem alle Daten das Fahrzeugs samt Fahrgestellnummer aufgelistet sind.

  6. #6
    Vielen Lieben Dank für die Info.

    War auf der Zulassungstelle, habe neue Papiere beantragt und die alten als verloren gemeldet. Ging alles relativ einfach und gestern sind die Neuen Papiere eingetroffen somit steht einer neuen Zulassung nichts mehr im Weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrgestellnummer Ort?
    Von C. Regenschein im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 00:28
  2. Fahrgestellnummer
    Von juno im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 00:36
  3. Fahrgestellnummer
    Von Cooper999 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 20:31
  4. Fahrgestellnummer?
    Von goodstuff im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 20:23
  5. Fahrgestellnummer
    Von birger im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 18:11

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •