Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausbau oberes Armaturenbrettpolster

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ausbau oberes Armaturenbrettpolster

    Hallo,

    kann mir jemand kurz erklären wie ich das obere Armaturenbrettpolster ausbauen kann, das Holzarmaturenbrett habe ich schon mal ausgebaut, das ist kein Problem. ich vermute dass das Polster dann von unten also hinter dem Holzarmaturenbrett geschraubt ist, und dann einfach raus genommen werden kann?
    Mini MPI Bj 1998.

  2. #2
    Das obere ist in der Regel an 3 Punkten verschraubt. Je eine Befestigung rechts und links, eine mittig wo der Aschenbecher sitzt. Sind glaube 7/16 oder 11mm Muttern, Aber!!: Ohne die Windschutzscheibe auszubauen ist es nicht ratsam.

  3. #3
    mhm genau dass wollte ich eigentlich nicht...
    Mini MPI Bj 1998.

  4. #4
    Hihi!! Das was eigentlich bei der Sache stört, sind die drei Stehbolzen die am Polsterteil nach unten raus stehen.

  5. #5
    Hallo...

    Mit etwas Geschick kann man es auch mit Windchutzscheibe ausbauen. Kann nach vorne rausgedreht werden.
    Gruß...Mini-Guido ;)

  6. #6
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Ja....wobei ausbauen einfacher ist als einbauen :)
    Vor allem, wenn man diese Bolzen abreisst
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  7. #7
    Beim Einbau mit Windschutzscheibe ist es hilfreich wenn man in der Traverse aus den Bohrungen für die Stehbölzchen Langlöcher macht.

  8. #8
    Ich würde die Scheibe raus machen, denn Aus- und Einbau geht zu zweit ziemlich schnell und einfach und da du eh die Amarturenbrettverkleidung raus machst kommt du dann auch vernünftig an den Scheibenrahmen ran, der unten in der Mitte bei eigentlich jedem Mini rostet. Die Gegelegenheit da präventive Maßnahmen zu ergreifen und dann die Scheibe mit abtupfbarer Scheibendichtmasse dann auch wirklich dicht einzusetzen würde ich mir nicht entgehen lassen.
    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oberes Armaturenbrett und Schaltmanschette LEDER!
    Von zimmdo97 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:25
  2. oberes Armaturenbrett
    Von Mini-Winni im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:54
  3. Suche oberes Amaturenbrett Bj 1982
    Von juncsys im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:05
  4. oberes amaturenteil
    Von broos1986 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 00:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •