Ausbau oberes Armaturenbrettpolster

  • Hallo,


    kann mir jemand kurz erklären wie ich das obere Armaturenbrettpolster ausbauen kann, das Holzarmaturenbrett habe ich schon mal ausgebaut, das ist kein Problem. ich vermute dass das Polster dann von unten also hinter dem Holzarmaturenbrett geschraubt ist, und dann einfach raus genommen werden kann?

    Mini MPI Bj 1998.

  • Das obere ist in der Regel an 3 Punkten verschraubt. Je eine Befestigung rechts und links, eine mittig wo der Aschenbecher sitzt. Sind glaube 7/16 oder 11mm Muttern, Aber!!: Ohne die Windschutzscheibe auszubauen ist es nicht ratsam.

  • Hihi!! Das was eigentlich bei der Sache stört, sind die drei Stehbolzen die am Polsterteil nach unten raus stehen.

  • Hallo...


    Mit etwas Geschick kann man es auch mit Windchutzscheibe ausbauen. Kann nach vorne rausgedreht werden.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ja....wobei ausbauen einfacher ist als einbauen :)
    Vor allem, wenn man diese Bolzen abreisst :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Beim Einbau mit Windschutzscheibe ist es hilfreich wenn man in der Traverse aus den Bohrungen für die Stehbölzchen Langlöcher macht.

  • Ich würde die Scheibe raus machen, denn Aus- und Einbau geht zu zweit ziemlich schnell und einfach und da du eh die Amarturenbrettverkleidung raus machst kommt du dann auch vernünftig an den Scheibenrahmen ran, der unten in der Mitte bei eigentlich jedem Mini rostet. Die Gegelegenheit da präventive Maßnahmen zu ergreifen und dann die Scheibe mit abtupfbarer Scheibendichtmasse dann auch wirklich dicht einzusetzen würde ich mir nicht entgehen lassen.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!