Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MPI Stromverbrauch

  1. #1

    MPI Stromverbrauch

    Diese verflixten modernen Kisten.

    Wieviel Ampere dürfen beim MPI an der Batterie gemessen fließen, bei allen Verbrauchern aus und kein Zündschlüssel im Zündschloss? Autoradio oder andere Verbraucher sind nicht vorhanden.

    Ich messe ganz seltsame Werte zwischen 2.1 A und 0,7 A je nach Tageslaune. Batterie ist schon die Dritte schlapp, tiefentladen.

    Habe ein defektes Pluskabel- von der Batterie zum Magnetschalter- in Verdacht.

    Danke für Tipps,
    Turi

  2. 0,058A habe ich mal bei mir gemessen.

    Zieh mal den Stecker vom Relaismodul ab und mess dann noch einmal. Sieht ganz danach aus, als ob eines hängen bleibt.
    Der zweite Verursacher könnte das Aux Relais in der Nähe des Scheibenwischermotors sein (eines von beiden gelben Relais)
    Die Dritte Ursache könnte das Aux Relais hinterm Instrumentenkombi sein.
    Die Vierte Ursache könnte die Endstufe vom Radio sein. (Edit: ist ja nicht verbaut)

    Viel Erfolg

    PS: Wurden irgendwelche Steckdosen oder LED Leuchten verbaut?

    PPS. Die Messung darf erst 4 Minuten nach Zündung aus erfolgen, da so lange die MEMS mit Strom versorgt wird.
    Geändert von JumboHH (04.07.2017 um 15:46 Uhr)
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  3. #3
    Hi , erst mal vielen Dank für die möglichen Fehlerursachen.
    Werde sie heute Abend ab arbeiten und gebe Bescheid.

    P.S.: Wie gesagt, es wurde nichts zusätzliches verbaut. Gemessen wurde lange nach dem die Zündung aus war, ja.
    Geändert von phokos (04.07.2017 um 16:37 Uhr)

  4. #4
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.191
    Puh....ausgehend von 1A ist eine 36Ah-Batterie einem guten Tag völlig zu Recht platt.
    Erfahrungsgemäß sollte die Batterie ca. 3-4 Wochen Standzeit überbrücken können. Beim Vergaser gerne auch ein 1/2 Jahr.

    Etwas, das 10-20W zieht, sollte aber leicht zu finden sein. Das muß ja einigermaßen heiß sein, wenn schon Bremsleuchten nur 10W haben...
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  5. #5
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    ...wenn schon Bremsleuchten nur 10W haben...
    ...sollten die Bremsleuchten nicht 21W haben?
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  6. #6
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.191
    stimmt....Rückleuchten haben wahlweise 5 oder 10W.
    Aber 21W passt ja auch. Is halt noch wärmer...
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  7. #7
    Seltsam,
    gestern Abend mehrmals gemessen: 0,07 A. (Innenraumleuchte war an)
    Werde heute noch mehrere Messungen machen. Mal sehen ob da wieder so irre hohe Amperezahlen auftreten.

  8. Manchmal kleben die Relais. Falls das wieder passiert, klopfe mal vorsichtig dagegen. Sinkt dann die Anzeige, weißt du was los ist.

    Das Auxrelais beim Scheibenwischermortor ist wasserempfindlich. Dort kann es passieren, dass das Wasser im Relaissockel stehen bleibt und es kann dazu kommen, dass die Spule anzieht.
    Das Selbe passiert mit dem Relais für das Blinklicht daneben. Nach einer Fahrzeugwäsche, klackt dann das Relais im Blinkertakt bis es wieder trocken ist.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 220 V Stromverbrauch ermittel
    Von Mr.Dean im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 01:11
  2. Funktion LiMa - Stromverbrauch
    Von Shorty im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 11:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •