Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Licht

  1. #1

    Licht

    Hallo mini Gemeinde,

    im Moment steckt der Wurm in der Elektrik meines Minis.
    Zur Licht Einstellung: Scheinwerfer links Lichtbild super, das Rechte Lichtbild ist etwas undefinierbares ohne klare Linien.
    Das Lampentopf ist schon das Dritte immer wieder das gleiche Bild und die Birne sitzt einwandfrei in der Fassung.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist das wieder Masse?
    Grüße Petros

  2. Wieviel Spannung kommt denn rechts an im Vergleich zu links ?

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. Hallo,wie Andreas schon angedeutet kann es an der Spannung liegen also am plus, aber natürlich auch an der Masse also minus.Deshalb die Spannung dierekt am Stecker messen.Was jedoch auch wichtig wäre, ist es Bilux oder h4. Schaue Dir einmal den linken Reflektor an, da müßte vor der Birne eine Art Abschirmung für das Abblendlicht sein, wenn das im rechten Reflektor fehlt ist das Leuchtbild auch anders.Wie stark leuchtet die Standlichtbirne? Wenn die Masseversorgung nicht stimmt wird Masse eventuell über das Standlicht geholt.

  4. #4
    Wie sieht's beim Aufblenden aus?

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  5. #5
    Hallo nochmal,
    Irgendwas mit denn anschlüssen vorne stimmt nicht.
    Kann mir einer die anschlüsse sagen? es get einmal von Linkes Scheinwerfer und einmal vom rechten aus und da wo die zusammen kommen ist irgend ein Anschlus N.I.O
    Diese doppel und dreifachen klemmen. Kann mir einer die farblichen kombinationnen nennen?
    Bei der letzten restauratiuon der Front wurde eventuel was vertauscht.
    Danke und Grüße

  6. #6
    Ich wage mich zu erinnern das Standlicht links bzw rechts einmal rt/sw und rt/ws war. Abblendlicht und Fernlicht (evt blau ?) weis ich nicht mehr, aber kannst du ja mit einer Prüflampe ganz einfach mal nachvollziehen.
    Dabei teilt sich das Abblendlicht/Fernlicht hinter dem Grill auf und einmal rechts, einmal links sowie die Masse

  7. Zitat Zitat von minimu Beitrag anzeigen
    Hallo mini Gemeinde,

    im Moment steckt der Wurm in der Elektrik meines Minis.
    Zur Licht Einstellung: Scheinwerfer links Lichtbild super, das Rechte Lichtbild ist etwas undefinierbares ohne klare Linien.
    Das Lampentopf ist schon das Dritte immer wieder das gleiche Bild und die Birne sitzt einwandfrei in der Fassung.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist das wieder Masse?
    Grüße Petros
    Hast Du auch schon die Glühbirne getauscht? Wenn der Faden nicht sauber im Kolben sitzt gibt es auch dieses Problem....
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  8. #8
    Laß mich raten, die Leitung für Abblend- und Aufblendlicht in den Verteilern hinter dem Grill vertauscht?

    Blau-rot ist Abblendlicht, Blau-weiss ist Fernlicht, Rot-weiss und Rot-schwarz sind die Standlicher.

    http://www.allbrit.de/downloads/Scha...pi_MEMS1.3.pdf

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  9. #9
    innominor:
    habe sogar die Ganze Lampe einmal umgetauscht von links nach rechts und umgekehrt.
    Trotzdem gleiches Bild. Es müssen die Anschlüsse sein.
    Der Vorgänger hatte Zusatzscheinwerfer dran die habe ich nicht mehr, kann das was damit zutun haben?
    Werde mir gleich in der Pause mal alle dreifach Stecker und die Anschlüsse begutachten.
    Danke und Grüße

  10. #10
    Jack Union:
    Ja ich glaube das wird wohl sein, alles andere habe ich probiert.
    Währen die in Deutsch wäre alles leichter, trotzdem Danke für den Pläne.
    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Licht
    Von Mini_Mike im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 21:40
  2. Licht aus :(
    Von M!n!man im Forum Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:29
  3. Licht geht, Licht geht nicht..
    Von hakaider2 im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 18:30
  4. Licht Aus???
    Von P-B-M im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:32
  5. Licht aus! Rad an! :-)
    Von flippeldippel im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 23:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •