• Hallo mini Gemeinde,


    im Moment steckt der Wurm in der Elektrik meines Minis.
    Zur Licht Einstellung: Scheinwerfer links Lichtbild super, das Rechte Lichtbild ist etwas undefinierbares ohne klare Linien.
    Das Lampentopf ist schon das Dritte immer wieder das gleiche Bild und die Birne sitzt einwandfrei in der Fassung.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist das wieder Masse?
    Grüße Petros

  • Wieviel Spannung kommt denn rechts an im Vergleich zu links ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo nochmal,
    Irgendwas mit denn anschlüssen vorne stimmt nicht.
    Kann mir einer die anschlüsse sagen? es get einmal von Linkes Scheinwerfer und einmal vom rechten aus und da wo die zusammen kommen ist irgend ein Anschlus N.I.O
    Diese doppel und dreifachen klemmen. Kann mir einer die farblichen kombinationnen nennen?
    Bei der letzten restauratiuon der Front wurde eventuel was vertauscht.
    Danke und Grüße

  • Ich wage mich zu erinnern das Standlicht links bzw rechts einmal rt/sw und rt/ws war. Abblendlicht und Fernlicht (evt blau ?) weis ich nicht mehr, aber kannst du ja mit einer Prüflampe ganz einfach mal nachvollziehen.
    Dabei teilt sich das Abblendlicht/Fernlicht hinter dem Grill auf und einmal rechts, einmal links sowie die Masse

  • Hallo mini Gemeinde,


    im Moment steckt der Wurm in der Elektrik meines Minis.
    Zur Licht Einstellung: Scheinwerfer links Lichtbild super, das Rechte Lichtbild ist etwas undefinierbares ohne klare Linien.
    Das Lampentopf ist schon das Dritte immer wieder das gleiche Bild und die Birne sitzt einwandfrei in der Fassung.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist das wieder Masse?
    Grüße Petros


    Hast Du auch schon die Glühbirne getauscht? Wenn der Faden nicht sauber im Kolben sitzt gibt es auch dieses Problem....

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Laß mich raten, die Leitung für Abblend- und Aufblendlicht in den Verteilern hinter dem Grill vertauscht?


    Blau-rot ist Abblendlicht, Blau-weiss ist Fernlicht, Rot-weiss und Rot-schwarz sind die Standlicher.


    http://www.allbrit.de/download…chaltplan_Spi_MEMS1.3.pdf


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • innominor:
    habe sogar die Ganze Lampe einmal umgetauscht von links nach rechts und umgekehrt.
    Trotzdem gleiches Bild. Es müssen die Anschlüsse sein.
    Der Vorgänger hatte Zusatzscheinwerfer dran die habe ich nicht mehr, kann das was damit zutun haben?
    Werde mir gleich in der Pause mal alle dreifach Stecker und die Anschlüsse begutachten.
    Danke und Grüße

  • Jack Union:
    Ja ich glaube das wird wohl sein, alles andere habe ich probiert.
    Währen die in Deutsch wäre alles leichter, trotzdem Danke für den Pläne.
    Grüße

  • Jack Union:
    Ja ich glaube das wird wohl sein, alles andere habe ich probiert.
    Währen die in Deutsch wäre alles leichter, trotzdem Danke für den Pläne.
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von minimu () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Hallo noch mal,
    hab mir das in der Pause mal angeguckt aber wurde auch nicht schlauer.
    Vom Prinzip her verstehe ich so das Maße von Maße punkt kommt und zu beiden Scheinwerfer verteilt wird.
    Ist das mit den anderen Farben auch so? Kommt Blau/weis vom Schalter und wird verteilt nach links und rechts?

  • Hallo noch mal,
    hab mir das in der Pause mal angeguckt aber wurde auch nicht schlauer.
    Vom Prinzip her verstehe ich so das Maße von Maße punkt kommt und zu beiden Scheinwerfer verteilt wird.
    Ist das mit den anderen Farben auch so? Kommt Blau/weis vom Schalter und wird verteilt nach links und rechts?

  • Habe noch nicht alles im Detail in deinem thread durchgeforstet aber, was um für einen Mini geht es? Vergaser, SPI(Baujahr) oder MPI?

  • Danke Paul!
    Wäre ja interessant zur Problemhilfe. Sind ja nicht alle Baujahre bei den Minis identisch verkabelt/ abgesichert.

  • Hallo Turi!


    Danke Paul!
    Wäre ja interessant zur Problemhilfe. Sind ja nicht alle Baujahre bei den Minis identisch verkabelt/ abgesichert.


    Hast Recht!!! :thumbs_up:


    Es ist nicht nur interessant, sondern unabdingbar! :madgo:


    P.S.


    Liebe Grüße an Marion und die Hundis...:smile:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!