hey minifreunde

  • habe folgendes problem habe meinen mini zum tüv gebracht ohne probleme und wo ich ihn heute abholen wollte hatte er kein standgas mehr und ging an jeder kreuzung aus ! was kann ich tun ?

    vielen dank schon mal

  • Als erstes mal schreiben, welche Motorisierung dein Mini hat :cool:


    EDIT:
    Vielleicht irgendwas mit Vergaser, der zum Bestehen der AU zu mager eingestellt wurde?

    ...because they don't build cars like they used to...

  • es wurde auf jeden fall nix verstellt


    Hmmm, das erinnert mich an die Frage de IT-ler wenn man bei der Hotline anruft, wenn der Computer streikt. Was haben Sie gemacht? Antwort: nix :redface:


    Wenn es ein Vergaser ist, wurde der sicherlich magerer gedreht für die ASU und damit ist er im Kaltzustand ohne Choke nun nicht mehr fahrbar.
    Wenn es ein Einspritzer ist könnte bei der ASU ja auch ein Unterdruckschlauch versehentlich abgezogen worden sein.


    Besser helfen ließe es sich, wenn der Motor bzw. die Gemischaufbereitung bekannt wäre

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dein 3. Beitrag, und nicht immer kein Wort vom verbauten Motor :soupson:

    ...because they don't build cars like they used to...

  • es ist ein 1273 ccm motor baujahr 95 ! und hab nochmal mit meiner werkstatt gesprochen und er hat mir versichert nix dran gestellt zu haben ! er meinte das er schon kein standgas hatte wo er asu machen wollte ! vielleicht war ja auch ein mader am werk hab aber auf den ersten blick nix gesehen

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vergaser oder Einspritzer ( SPI oder MPI) ?



    1275 ccm Bj 95 sollte wohl eindeutig ein SPI sein :rolleyes:


    @ Snoopy


    ich bin leider nicht so fit mit diesen "neumodischen" Fahrzeugen. Aber fehlendes Standgas bei den Einspritzern hat gerne defekte Unterdruckschläuche bzw. defekte Temperatursensoren als Ursache.
    Suche mal jemanden aus Deiner Gegend mit einem passenden Auslesegerät.

  • Sag mal snoopy...müssen wir uns jetzt den Kopf zerbrechen, welchen Mini du hast?
    So ein bissi Vorbereitung von deiner Seite wäre schon hilfreich....dann würde hier auch konkreter geantwortet werden....
    Nur Mal so zum Nachdenken.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!