Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bilder im geschlossenen Zustand von British Open-Faltdach gesucht

  1. #1

    Bilder im geschlossenen Zustand von British Open-Faltdach gesucht

    Hallo zusammen,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal Bilder zukommen lassen könnte, wie es bei Euren Minis aussieht, wenn das Faltdach geschlossen ist. Speziell interessiert mich der Blick auf das geschlossene Dach und die jeweiligen Abstände des Faltverdecks zum Windabweiser. Ich habe den Eindruck, dass mein Dacht nicht weit genug nach vorne läuft. Aber vielleicht ist es auch normal, dass da ein recht großer Abstand zum Windabweiser besteht. Habe das Dach jetzt hinten nachgespannt, aber es könnte immer noch etwas mehr Spannung auf dem Verdeck sein. Daher war meine Frage, ob man evt. den Endanschlag vorne auch etwas verstellen kann?

    Gruß und Danke

    Micha
    Mini - it's like falling in love!

  2. #2
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.226
    Das wird eher weniger der Anschlag sein, sondern der Motor packt es schlicht nicht mehr, weil sich das Dach zusammen gezogen hat.

    Bei mir kann ich seitlich rauskucken und vorne hat es ca. 2cm Spalt.
    Aber solange es dicht ist, ist alles Bestens.
    Wichtiger sind die Abläufe in der A-Säule. Frei und sollten unten zum Schweller rauskucken.
    Was sie in Serie eher nie tun und damit ungeschickterweise in den Schweller entwässern.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  3. #3
    Vorne ist nichts einstellbar. Da ist der Rahmen des Faltdachs starr. Solange die vordere Kante des Faltdaches/ Klappe sich beim Schließen absenkt und abdichtet, ist ok. Wenn der Bezug mal zu weit eingegangen/ geschrumpft ist, schließt sich die vordere Klappe nicht mehr und bleibt mehr oder weniger aufgeklappt.

  4. #4
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.226
    ...und man kann irgendwann vorne auch zum geschlossenen Dach raus kucken.
    Denke bei mir dann so in 2-3 Jahren
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Faltdach British Open
    Von phokos im Forum Karosserie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 15:50
  2. Faltdach British Open, Neu!
    Von Andy M. im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 21:00
  3. Faltdach vom British open
    Von junkerjakob im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:23
  4. Faltdach und/oder Dachhimmel für British Open gesucht
    Von gotohell im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:32
  5. Faltdach gesucht für Mini British Open Bj 93
    Von Just_Mini im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 13:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •