Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wie viel für neue Reifen ausgeben?

ich kann dir die yokohama A539 empfehlen. die quietschen aber auch, wenn man den kreisverkehr schneller nimmt. das ist aber geschwindigkeitsabhängig und es gibt wohl keinen reifen, der nicht quietscht
    gruß vom scheffi

2. Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Auch ich habe mir vor kurzem einen Mini gekauft, leider hat dieser auch ein paar ausgelatschte Allwetterschuhe. Eine Empfehlung wäre hier wünschenswert. Ich fahre meinen kleinen nur im Sommer und eine Antwort wie die von Dir (Andreas) ist da nicht besonders hilfreich. Zur Zeit sind auf meinem Pirellis drauf und die Dinger quietschen sobald sie etwas schneller durch den Kreisverkehr müssen.
    Nicht über andere schimpfen, wenn man selber keinen hilfreichen Angaben macht. Du fährst Mini und suchst Reifen? Welche Größe? 10 oder 12 oder 13 Zoll? Wenn man das weiß, kann man auch konkrete Vorschläge machen

3. Hallo Michael, ich bräuchte 12er und wenn ich anfange zu schimpfen, ließt sich das anders. ;-)

4. Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hallo Michael, ich bräuchte 12er und wenn ich anfange zu schimpfen, ließt sich das anders. ;-)
    Dann kann ich Dir beruhigt den A 539 in der Größe 165/60 R12 von Yokohama empfehlen. Das ist ein sehr guter Alltagsreifen der recht guten Gripp auf trockener Straße aufbaut. Der paßt auch auf die Serienfelge in 4,5 Zoll breite sehr gut und läßt sich problemlos in die Papiere eintragen, da hier normalerweise ja nur 145er Reifen drin stehen.
    Das ist zwar der preislich teuerste Reifen, aber dafür auch der Beste. Und hier 5 € am Reifen zu sparen, obwohl das die einzige Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug ist, wäre am falschen Bauteil gespart, weil Abstriche in Sicherheit und Spaß die folge sind. Und das wollte Andreas Hohls mit seinem Post so grob vermitteln

5. Danke,die Schau ich mir mal an!

6. ..wenn du selbstständig bist, solltest dir auch ordentliche Reifen kaufen und leisten können......was soll der Geiz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer