Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gibt nen Knall, dann geht er aus

  1. #1

    Gibt nen Knall, dann geht er aus

    Hallo zusammen,

    Ich konnte endlich meinen Mini SPI wiederbeleben.
    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich im Leerlauf das Gaspedal ruckartig durchdrücke, geht die Drehzahl runter, es knall vorne im Motorraum und der Wagen geht aus.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  2. Zitat Zitat von Chris1978 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich konnte endlich meinen Mini SPI wiederbeleben.
    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich im Leerlauf das Gaspedal ruckartig durchdrücke, geht die Drehzahl runter, es knall vorne im Motorraum und der Wagen geht aus.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Gaszug nicht richtig eingestellt?
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  3. #3
    Moin, wie lange hat er gestanden und sind neue Unterdruckschläuche rein gekommen?

    Gruss
    Bernd

  4. Hallo,
    abgesehen von den Unterdruckschläuchen, hast Du den Benzinfilter getauscht? Zusätzlich mal den Benzindruck vor dem Vergaser messen.Geht ganz einfach mit einem Y-Stück und einem billigen Manometer das 1,5 bar messen kann.(Luftpumpe oder Manometer aus dem Heizungsbau).
    Falls der Spi mit dem Gaspedalschalter ausgerüstet ist, kann es auch an dem Schalter liegen. Zum Prüfen den Stecker auseinanderziehen und den Kontakt überbrücken.

  5. #5
    Guten Morgen,
    der Wagen stand jetzt ca. 9 Monate.
    Werde die vorgeschlagenen Tips die Tage abarbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe. Die Unterdruckschläuche habe ich erneuert.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn er richtig warm ist, er diese Mucken nicht macht.

    Beste Grüße aus Gevelsberg
    Christian

  6. #6
    Wenn ich bei kaltem Motor ruckartig Gas gebe, macht mein Mini das gleiche. Ist aber ein Vergaser und kein SPI.
    Ob das vielleicht normal sein könnte?

  7. #7
    Zitat Zitat von genpop Beitrag anzeigen
    Falls der Spi mit dem Gaspedalschalter ausgerüstet ist, kann es auch an dem Schalter liegen. Zum Prüfen den Stecker auseinanderziehen und den Kontakt überbrücken.
    Ja das mit dem Schalter ist eine gute Idee, das hatte ich auch schon mal...ist nur sehr versteckt und man kommt kaum dran. Viel Glück.
    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  8. "Ja das mit dem Schalter ist eine gute Idee, das hatte ich auch schon mal...ist nur sehr versteckt und man kommt kaum dran. Viel Glück. "

    Nur hat uns Chris in der Zwischenzeit verraten "Mir ist aufgefallen, dass wenn er richtig warm ist, er diese Mucken nicht macht." und da fällt der Schalter als Fehler aus.

    genpop

  9. Ich tippe entweder auf das Drosselklappen Poti (Kontakt) oder auf den Unterdrucksensor durch Fehler der Benzinfalle.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  10. #10
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.222
    Ich würde sagen 'normal'

    Den Motor im Stand ohne Last hochzujubeln gefällt ihm nicht wirklich.
    Ist bei meinen ganzen 1300ern Vergasern sowie SPis immer ähnlich.
    Die 1000er packen das besser, was aber eher an der generell etwas behäbigeren Drehzahlsteigerung der Motoren liegt.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini bockt geht dann aus bei Nässe
    Von sunny29 im Forum Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 21:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:58
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 13:09
  4. Knall, sprotz , keine geht nicht !?
    Von MI-NI 270 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:11
  5. Motor kotzt .. und geht dann aus
    Von lüdder im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 22:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •