Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Neuer mit Fragen über Fragen

  1. #1

    Neuer mit Fragen über Fragen

    Hallo Leute,

    Habe nun endlich meinen eigenen Mini :)
    Jetzt tauchen aber ein paar Fragen auf, die ich mit der Suchfunktion leider nicht klären konnte . Daher stelle ich mal hier in dem Unterforum meine Fragen zusammen und mache nicht extra für jede Frage ein eigenes Thema auf, auch wenn nicht alles mit Interieur zu tun hat.

    Ich besitze nun einen Mini 1000 Bj. 1987
    Mir gefällt aber das Armaturenbrett mit den Instrumenten nicht so . Ist es möglich beim Mini jedes Instrument aus anderen Modellen zu nehmen ? Oder passt bei manchen z.B.die Übersetzung vom Tachometer nicht?

    Zudem würde ich gerne 4 zusätzliche Scheinwerfer montieren. Könnte mir einer erklären wie ich die am Besten montiere? Habe jetzt unterschiedliche Ideen gelesen.

    Und drittens: ich habe so ein kleines Teil im Motorraum gefunden wo aber keine Schläuche angeschlossen sind . Kann mir einer was dazu sagen ? Ist das eine KLR?


    Vielen Dank
    Lieben Grüße
    Geändert von Luka1994 (23.02.2017 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Das teil ist für das sekundärluftsystem.
    Frühzeit der abgastechnik.
    Am besten nicht beachten, brachte auch nicht wirklich was und wurde zumeist stillgelegt.
    Vie zusätzliche scheinwerfer solltest du über separate relais legen, muss ja eh zwei umd zwei, also fern und nebel getrennt.
    Was an uhren passr, findest du über die suche im forum am besten raus, gibt auch komplettsätze inkl. Elektrik bei diversen händlern.

    Viel spass beim basteln.

    Gruß volumaex

  3. Zitat Zitat von volumex Beitrag anzeigen
    Das teil ist für das sekundärluftsystem.
    Frühzeit der abgastechnik.
    Am besten nicht beachten, brachte auch nicht wirklich was und wurde zumeist stillgelegt.
    ...
    Fast richtig....
    Bitte nachschauen, ob vom Vergaser zu diesem Ventil und von dort zum Verteiler ein Unterdruckschlauch verläuft. Wenn nein, dann nicht weiter beachten oder demontieren. Verbessert das Leistungsgewicht
    Wenn ja, dann der Sache Beachtung schenken und stillegen. Dazu vom Vergaser direkt zum Verteiler die Unterdruckleitung verlegen und das Ventil am besten demontieren.

  4. #4
    Vielen Dank

    Wie ich die Scheinwerfer anschließe habe ich schon gefunden aber noch keine richtige Lösung zur Befestigung. An dem Ventil sind unten zwei Kabel. Einmal Masse und einmal keine Ahnung . Schläuche sind keine mehr angeschlossen. Ich weiß aber nicht ob damals richtig zurückgerüstet wurde. Von wo kommt denn das Signal für die Ansteuerung? In Sachen Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur) habe ich nichts passendes gefunden. Also welche Modelle alle untereinander austauschbar sind .

  5. #5
    " Von wo kommt denn das Signal für die Ansteuerung?"

    Von der Schaltbox.

  6. #6
    Was für Instrumente sind verbaut, vielleicht stellst du mal ein Bild rein.
    Was/wie möchtest du umgestalten?

  7. #7
    Ich hab folgendes Armaturenbrett mit den Instrumenten verbaut.


    Ich fände ein durchgehendes Brett schöner. Dafür bräuchte ich ja Instrumente mit einem Rand, z.B. die Chromrandarmaturen wie hier:


    Meine Frage ist, ob die Instrumente universal sind. Nicht das der Tacho nachher falsche Werte durch unterschiedliche Übersetzungen anzeigt.
    Oder die anderen Anzeigen falsch anzeigen.

    Zu dem Ventil nochmal:
    Wenn ich es richtig verstehe, muss ohne Ventil der Unterdruckschlauch vom Vergaser direkt zum Verteiler gehen?
    Mit Ventil würde der Schlauch vom Vergaser zum Ventil und dann zum Verteiler gehen?
    Um die Kabel zurückzurüsten muss ich die Ansteuerung verfolgen und dann die Schaltbox ausbauen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  8. #8
    Zu dem Ventil nochmal:
    Wenn ich es richtig verstehe, muss ohne Ventil der Unterdruckschlauch vom Vergaser direkt zum Verteiler gehen? JA

    Mit Ventil würde der Schlauch vom Vergaser zum Ventil und dann zum Verteiler gehen? JA

    Um die Kabel zurückzurüsten muss ich die Ansteuerung verfolgen und dann die Schaltbox ausbauen? NEIN, kannst du oben abziehen und isolieren.

  9. #9
    Instrumente: UUUUPS, doch so viele??

    Kennst du sowas Seriennäheres: klick oder noch schlichter: klick

    Hier könntest du deine Uhren direkt verbauen.

  10. #10
    Vielen Dank

    Das Foto sollte nur ein Beispiel sein. Mir gings nur darum, ob ich solche Chromrand Instrumente einfach verwenden kann oder ob das nicht geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Ursus im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:35
  2. Fragen über Fragen ....
    Von Gast im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:20
  3. Fragen über Fragen
    Von biwi im Forum Mini Discussion
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 08:47
  4. Fragen über Fragen von einer *absoluten Neuling*
    Von mini_zirkus im Forum Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 14:22
  5. Fragen über Fragen wegen neuer Bremsbelege
    Von DarkMoonWolf im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •