Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: neue Benzinpumpe MPI pfeift

neue Benzinpumpe MPI pfeift

Hab einen neue Benzinpumpe in meinem MPI

Minispares "original" mit Einsatz/Rohre nach oben.

Nun, die pfeift deutlich.
    Manchmal sogar mehr.
    Kann nach kurzer Zeit ausgeschaltet weniger werden, aber auch das wenige ist nervig.

Pfeifen alle, die derzeit auf dem Markt sind ?

Oder lohnt sich ein reklamieren ?

http://www.veitsworld.de/temp/mini/20170723_192453.mp4
    Geändert von Veit (24.07.2017 um 18:56 Uhr)
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
    HiLos,....

Habe die vom selben Herrsteller.

Und meine pfeift auch deutlich hörbar. Dachte erst es kommt aus den Lautsprechern aber kommt eindeutig von der Pumpe.

Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Habe die vom selben Herrsteller.

Und meine pfeift auch deutlich hörbar. Dachte erst es kommt aus den Lautsprechern aber kommt eindeutig von der Pumpe.
    ******endreck !

Und ich hab natürlich mit Absicht nicht den Bausatz, sondern komplett gekauft, weil " qualität" :(

Bin am überlegen, ob auf den Tank geklebter Schaumstoff was bringt.

VErmute ja fast, dass alle so sind :(
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
    HiLos,....

kann sein, dass die von meinem mpi auch pfeift. das höre ich aber nicht wegen dem auspuff
    gruß vom scheffi

Auspuff ist laut genug, aber pfeifen ist lauter :(

Thank you for your call. If there is an issue with the WFX100810, we will need it back to check.
    Also wieder die SPI-Übergangspumpe einbauen und die Kacke nach England schicken.

Würde mich wundern, wenn die nicht sagen "das ist halt so"
    HiLos,....

Also ich habe in den 3 Jahren Mini - Restaurieren die Erfahrung gemacht, dass viele alte Originale Teile deutlich besser sind als neue.

Nur als Beispiel. Die Abdeckgummis am Handbremshebel Ankerblech zerbröselten nur durch ihre bloße Existens innerhalb von 2 Wochen, ohne das ich 1 Meter gefahren bin. Und ich war so naiv und habe noch mal 2 gekauft - selbes Spiel

Hallo Veit...

Wenn du günstigen und guten Ersatz brauchst, kann ich dir ne Pumpe vom Opel Astra empfehlen. Diese gibt's für rund 35,-€, leistet 3 bar und ist vom Prinzip wie die vom Mini aufgebaut. Die Pumpe einfach mittels Schlauchschelle an dem Rohr der Mini-Pumpe befestigen, Kabel anschließen und gut ist's. Die Pumpen laufen leise und halten ewig...
    Gruß...Mini-Guido ;)

8. Klingt interessant. Von welchem Astra genau und tut es die auch im SPI?
    Mini Lions Rhein-Sieg
    Der Stammtisch für Fahrer und Liebhaber des klassischen Mini im Rhein-Sieg-Kreis

Teilenummer wäre super.

Ich hab im Alltagsvolvo die Benzinpumpe getauscht, und die "man baut nur die Pumpe selbst um"-Variante genommen. Fiept auch vernehmlich, ist allerdings etwas leiser geworden mit der Zeit. Aber nicht viel. ;)

Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

Teilenummer hab ich nicht mehr, ist aber recht einfach herauszufinden. Sie sollte 3 bar Druck liefern und einen Schlauchanschluß haben.
    Natürlich geht das auch beim SPI, es gibt eh nur noch MPI--Pumpen mit 3 bar.
    Gruß...Mini-Guido ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer