neue Benzinpumpe MPI pfeift

  • Hab einen neue Benzinpumpe in meinem MPI


    Minispares "original" mit Einsatz/Rohre nach oben.


    Nun, die pfeift deutlich.
    Manchmal sogar mehr.
    Kann nach kurzer Zeit ausgeschaltet weniger werden, aber auch das wenige ist nervig.


    Pfeifen alle, die derzeit auf dem Markt sind ?


    Oder lohnt sich ein reklamieren ?


    http://www.veitsworld.de/temp/mini/20170723_192453.mp4

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


    2 Mal editiert, zuletzt von Veit ()

  • Habe die vom selben Herrsteller.


    Und meine pfeift auch deutlich hörbar. Dachte erst es kommt aus den Lautsprechern aber kommt eindeutig von der Pumpe.

  • Habe die vom selben Herrsteller.


    Und meine pfeift auch deutlich hörbar. Dachte erst es kommt aus den Lautsprechern aber kommt eindeutig von der Pumpe.


    ******endreck !


    Und ich hab natürlich mit Absicht nicht den Bausatz, sondern komplett gekauft, weil " qualität" :(


    Bin am überlegen, ob auf den Tank geklebter Schaumstoff was bringt.


    VErmute ja fast, dass alle so sind :(

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • kann sein, dass die von meinem mpi auch pfeift. das höre ich aber nicht wegen dem auspuff:wink:

    gruß vom scheffi :wink:

  • Auspuff ist laut genug, aber pfeifen ist lauter :(


    Zitat

    Thank you for your call. If there is an issue with the WFX100810, we will need it back to check.


    Also wieder die SPI-Übergangspumpe einbauen und die Kacke nach England schicken.


    Würde mich wundern, wenn die nicht sagen "das ist halt so"

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Also ich habe in den 3 Jahren Mini - Restaurieren die Erfahrung gemacht, dass viele alte Originale Teile deutlich besser sind als neue.


    Nur als Beispiel. Die Abdeckgummis am Handbremshebel Ankerblech zerbröselten nur durch ihre bloße Existens innerhalb von 2 Wochen, ohne das ich 1 Meter gefahren bin. Und ich war so naiv und habe noch mal 2 gekauft - selbes Spiel

  • Hallo Veit...


    Wenn du günstigen und guten Ersatz brauchst, kann ich dir ne Pumpe vom Opel Astra empfehlen. Diese gibt's für rund 35,-€, leistet 3 bar und ist vom Prinzip wie die vom Mini aufgebaut. Die Pumpe einfach mittels Schlauchschelle an dem Rohr der Mini-Pumpe befestigen, Kabel anschließen und gut ist's. Die Pumpen laufen leise und halten ewig...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Teilenummer wäre super.


    Ich hab im Alltagsvolvo die Benzinpumpe getauscht, und die "man baut nur die Pumpe selbst um"-Variante genommen. Fiept auch vernehmlich, ist allerdings etwas leiser geworden mit der Zeit. Aber nicht viel. ;)


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Teilenummer hab ich nicht mehr, ist aber recht einfach herauszufinden. Sie sollte 3 bar Druck liefern und einen Schlauchanschluß haben.
    Natürlich geht das auch beim SPI, es gibt eh nur noch MPI--Pumpen mit 3 bar.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat

    Thank you for your reply. Send the part in question with a copy of your invoice. Send to the same address that appears on the top left hand corner of your invoice, so we can have it send back to the supplier for inspection


    Das hört sich an, als wird es dauern und zurück kommen als kein Fehler festgestellt.


    Ich glaub ich leg die kaputte mal in Balistol ein, dann ist die bestimmt noch besser :)


    Schade um die 170€

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Lustige Geschichte: bei der erwähnten Pumpe für meinen Volvo hat mich nicht nur das Pfeifen gestört, sondern ich hatte auch den Eindruck, dass die Pumpe im Radio stört. Also wollte ich noch einen kleinen Kondensator über die Stromversorgung der Pumpe legen. Ich hatte aber bisher wenig Antrieb den Zugang zur Pumpe wieder aufzumachen. Jetzt musste ich aber an den Tankgeber, der auch gesponnen hat, und so habe ich den kleinen 100nF Folienkondensator parallel zum Anschlußstecker der Pumpe verbaut.


    Ergebnis: stört nicht mehr so im Radio, und pfeift auch nicht mehr!


    Sowas:
    https://www.reichelt.de/Funken…100N&SEARCH=MKP-X2%2B100N


    Veit: PN mir deine Adresse, ich hab hier noch einen mit zwei Käbelchen in Schrumpfschlauch fertig eingepackt. Würde mich mal interessieren, ob das bei dir auch hilft. Kannst du kostenfrei per Brief haben.

    irgendwas ist ja immer...



  • Danke an der Stelle noch mal !


    Habs getestet, leider keine Änderung.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!