Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: klacken bei bodenwelle

Kuck mal noch nach der Befestigung hinten vom vorderen Hilfsrahmen.
    Er ist mit 2 Gummigelagerten Winkeln hinten befestigt. Wenn da einer gebrochen ist hört man im Innenraum auch ein Knacken/Knarzen...

Viele Grüße
    Michael

Hört sich für mich so an, dass ein Plastiktöpfchen im unteren Tragarm durchgescheuert ist. Jetzt - bei Bodenwelle - hebt ert an und der Knuckle Joint haut auf den blanken Guss.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

3. Zitat Zitat von Minijoggl Beitrag anzeigen
    Endlich ist mein kleiner fertig nur leider hab ich wieder mal ein kleines problem..uff..wenn ich über eine leichte bodewelle bzw vertiefung fahre da höhre ich immer an der vorderen linken achse ein klacken bzw schlagen als ob der motor nicht gut angeschraubt wäre und die schraube nach oben und dann wieder aufs eisen abfallen würde...aber beide schrauben sind leider fest und weis jetzt leider nicht mehr weiter wo ich schauen könnte :(...hättet ihr einen tipp für mich? danke vielmals lg Patti
    Zitat Zitat von Alpenflitzer Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich so an, dass ein Plastiktöpfchen im unteren Tragarm durchgescheuert ist. Jetzt - bei Bodenwelle - hebt ert an und der Knuckle Joint haut auf den blanken Guss.
    Wenn er bei leichten Bodenwellen soweit ausfedert, daß die Knuckle Joints entlasten, dann hat er ganz andere Fahrwerksprobleme.... Zudem verhindert die Gummilagerung des Hilfsrahmen schon etwas eine Geräuschübertragung, weshalb ich schon verstärkt direkt an der Karosse suchen würde.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Knochenhalterung am Hilfsrahmen vorne gebrochen ist, ist da deutlich wahrscheinlicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer