Inno - Amaturen in einen SPI

  • Hallo!


    Ich wollte meinem Kleien SPi gerne die schönen Amaturen eines Innos einbauen, nur wie? Das Amaturenbrett wird kein Problem sein, aber die ganzen Anschlüsse:confused:

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Kein Problem - ;-} - Schaltplan vom SPi besorgen, Schaltplan vom Inno besorgen und die Kabel richtig anschliessen. Wenn Du elektrisch nicht 2 Hände hast, sollte das schon gehen. Die Minielektrik ist nicht so schwierig als das ein unmögliches Unterfangen wäre. Probleme wird es nur beim Amperemeter geben, dafür sind im SPi wahrscheinlich keine Leitungen vorgesehen ?!?!?! und Du mußt diese noch legen -> müssen allerdings kräftige sein, da der gesamte Batteriestrom dadrüber fließt.


    HTH
    Michael

  • ... aber sind die Inno-Amaturen nicht mechanische Anzeigen?

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Der Öldruck ist mechanisch, zumindest bei meinen Jäger-Armaturen. Da brauchst Du einen Ölschlauch/Letung, der an deiner Uhr angeschlossen wird.

  • Drehzahlmesser: sind 2 Kabel ! sind auch extra und nicht im Kombistecker drin , also einfach nur anschleißen
    Tankanzeige: müßtest du ausmessen , ist aber sowieso nicht kompatiebel zu einander ( wenn voll getankt dann zeigt nur 1/2 oder 3/4 an )
    Beleuchtung : naja ausmessen an sonsten kein Thema ( paralellschaltung )
    Öldruckanzeige : ist Mechanisch und dürfte einen kleinen dursichtigen schlauch haben , mit T-Stück in die Ölbypassleitung einbauen
    Amperemeter : wie von General Lee erklärt !
    Tacho : Ne andere Tachowelle ( Inno) besorgt ( beide seiten überwurfmuttern )
    Öldrucklampe, Generatorlampe, Tempanzeige ,Fernlichtlampe alles ausmessen und dann anschließen eigentlich recht simpel !
    Oder bei Minispeed anfragen die machen solche umbauten komplett !!!


    Gruß Minifreak !!!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • ... für die Zahlreichen Tips, werde mein Glück (weniger Können) versuchen, und bei Problemen nochmal Euren Rat einholen;)


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Hi Holgenn,


    ich kenn da jemanden, der hat das Inno-Aramaturenbrett schon einige Male ein und ausgebaut, der hilft Dir bestimmt!!!


    (Auch wenn unsere Auto´s doch eigentlich unterschiedlich bleiben sollten)


    elendiger Nachmacher :)


    :-)))

  • ääähäm, wer hatte eigentlich die Revos zuerst, oder die Idee mit dem Sitz??? Und außerdem habe ich glaube ich vor Dir eine Mini gehabt:p

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • und...will ich noch lange mit den Revo´s fahren, oder rufe ich gleich mal an und lass mir endlich die cosmic schicken?


    Will ich etwa nur einen Sitz in meinem Mini haben?


    Naja, ok, vielleicht!


    Trotzdem werde ich Dich gnadenlos zersägen, wenn mein Mini wieder fährt (falls Benzin dann noch zu bezahlen ist)!

  • Hi Mini Gemeinde,
    viele interessante tips, aber wo bleibt der hinweis, für die wassertemperaturanzeige?
    da der spi zylinderkopf keine aufnahme für den temperaturgeber hat und der serienmässige nicht angezapft werden kann, sollte man schon darauf hinweisen, dass es hier zu problemen kommen kann....
    übrigens haben inno instumente keine öldrucklampe!


    Holgenn, es gab schonmal tips für die wassertempanzeige, bzw den geber, stöbere mal das forum diesbezüglich durch!
    gruss und viel erfolg
    Andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!