Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist das für ein Bild?

  1. #1
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304

    Was ist das für ein Bild?

    Habe "mal" hier in Forum fas Bild gesehen

    [img]http://up.picr.de/30035818jz.jpg[/

    Kann mir bitte "jemand" (vielleicht der "Urheber" des Bildes?) sagen, was das ist?
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  2. #2
    Das ist ein Leerlaufregler von einem MPI. (IACV / idle air control valve)
    (Teilenummer: MLZ100090)

    Viele Grüße, Michael

  3. #3
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304
    Danke Michael!
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  4. #4
    Wer der Urheber dieses Bildes ist, vermag ich nicht sicher zu sagen, aber hier im Forum wurde das Bild mal dort verwendet.
    Das Bild taucht auch noch im englischen theminiforum.co.uk auf und der Urheber scheint der dortige User "tmsmini" zu sein.
    (Der Link auf das Bild hier im Forum verweist übrigens auf eine Webseite, die genauso heißt. Das dürfte dann eher kein Zufall sein... )

  5. #5
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.196
    Japp. Wird auch nahezu baugleich mit einem etwas anderen Stutzen in der K-Serie verwendet.

    Ist quasi eine Umleitungsventil, das die Luft an der Droka vorbei schleust und damit den Leerlauf regelt. Im Idealfall....
    Nach einer Weile funktionieren die Teile nicht mehr richtig und man bekommt den Leerlauf nicht in den Griff. Putzen hilft bedingt.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  6. #6
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    ...Nach einer Weile funktionieren die Teile nicht mehr richtig und man bekommt den Leerlauf nicht in den Griff. Putzen hilft bedingt.
    Im Klartext - da reinigen nicht hilft, hilft nur der Austausch ?
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  7. #7
    Reinigen hat bei unserem Mgtf geholfen.Kam jede Menge Dreck raus.Hat seit dem reinigen einen guten Leerlauf.Gruss Jürgen

  8. #8
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.196
    Bei 2 K-Serien hat's nix gebracht, obwohl sich der Kolben in Betrieb bewegt hatte.
    (IACV abnehmen, aber Kabel angeschlossen lassen und bei laufendem Motor mit dem Finger das Loch an der Ansaugbrücke tw. verschließen -sprich Leerlauf regeln- und schauen, was der Kolben so macht...)


    Da es ja kein wirklicher Aufwand ist, kann man es ja putzen. Ist kein Fehler...

    Aber im Zweifel nicht das Teil als Fehlerquelle ausschließen, nur weil man es geputzt hat.
    Geändert von J&A (09.08.2017 um 23:00 Uhr)
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bild bearbeiten
    Von CHPH im Forum Mini Discussion
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:51
  2. Suche Bild.....
    Von Ruhrpottler im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:26
  3. bild
    Von sleepwalker42 im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:19
  4. Bild freischalten
    Von Ellen im Forum Forumzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 21:46
  5. Suche bild
    Von Asphalt im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 11:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •