Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Gutachten, Zulassung o.ä. für Revolution RF-X 7Jx13 ET11

  1. Suche Gutachten, Zulassung o.ä. für Revolution RF-X 7Jx13 ET11

    Hi Leute, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Vorletzte Woche habe ich mein 1991er Lamm Cabrio in die Werkstatt (Mini-Fachwerkstatt) gebracht, da mal wieder die TÜV-Abnahme anstand. Als mich die Werkstatt dann anrief, ahnte ich noch nichts böses. Der „Freundliche“ hatte aber offenbar ein Problem mit der Rad-Reifen Kombination. Bisher hatte damit kein Prüfer ein Problem.

    Details:
    Eingetragen ist folgendes:
    Felgen: LM-Felge 6JX13H2 ET11MM RF-X
    Reifen: 175/70R 13 64S

    Drauf ist (übrigens seit mindestens 14 Jahren, denn da habe ich den Mini gekauft):
    Felgen: Revolution Felgen RF-X 7JX13 ET11
    Reifen: 175/50 13

    Ich habe also zwei Probleme.
    1. ist die falsche Reifengröße eingetragen. Wie das passieren konnte ist mir schleierhaft, denn 175/70 13 passt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf einen Mini. Oder bin ich da schief gewickelt? Lustig ist aber, dass das noch nie einen TÜV-Prüfer interessiert hat bzw. es offenbar noch nie einer überprüft hat. Das werde ich dann vermutlich „einfach“ beim Straßenverkehrsamt umtragen lassen müssen, oder?
    2. sind die falschen Felgen eingetragen. Deshalb SUCHE ICH EINE ZULASSUNG, EIN GUTACHTEN ODER ÄHNLICHES für die 7J RF-X Revolution Felge. Fährt diese Rad-Reifen Kombi jemand?

    Vorab vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge …!
    Infos zum Lamm Cabrio unter www.lamm-cabrio.de oder bei Facebook.

  2. #2
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    Hei bevor du das umtragen lässt, kannst du mir eine Kopie des Scheins per Mail schicken?
    MIR könnte das bei meinem nächsten Vorhaben helfen ;)
    Dankeschön

    Im Prinzip is das sicher ein Tippfehler, daher würd ich auf die Zulassung damit falls du noch das alte Gutachten hast.
    Ansonsten sollte es kein Problem sein die Größe eintragen zu lassen.

    Gruß Grani

    Ps: Mail würde dann per PN kommen, wenn du mir den Gefallen tust :)
    Mit Null Ahnung richtig weit gekommen:thumpsup:

  3. #3
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.225
    175/70 ist ein Tippfehler.

    Eintragungsbescheinigung 7x13 wird etwas schwierig, da seit längerem der Reifen (nominell) breiter als die Felge sein muß. 7*25,4 = 177,8mm
    Geht also bestenfalls mit Ausnahmegenehmigung des Reifenherstellers oder man kennt einen TÜV, der das trotzdem bescheinigt...
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  4. hhmmm, das mit der falschen Reifengröße müsste sich also regeln lassen. Aber es müsste doch noch jemanden hier geben, der die RF-X Revos in 7Jx13 ET11 eingetragen hat ...?! Hat jemand eine Idee? Gesehen hab ich die schon häufiger - hätte ich da nur gewusst, dass ich mal einen nachweis für die Dinger brauche ...
    Infos zum Lamm Cabrio unter www.lamm-cabrio.de oder bei Facebook.

  5. wer kann helfen ...?

    Hat denn niemand hier im Forum die RF-X Revolution Felge in 7Jx13 ET11 eingetragen oder kennt jemanden der mir weiter helfen kann ...? Mit einer entsprechenden Unterlage könnte ich wenigstens versuchen die Felgen eintragen zu lassen.

    Danke und viele Grüße.
    Infos zum Lamm Cabrio unter www.lamm-cabrio.de oder bei Facebook.

  6. #6
    Hi,
    ich hab das Gutachten für die RFX in 7x13 ET11 noch hier liegen. Falls noch Bedarf besteht könnte ich es einscannen und dir per email schicken.
    Schöne Grüße,
    Timo

  7. #7

  8. #8
    Hallo
    Könnte mir auch jemand das Gutachten zu kommen lassen?
    Liebe Grüsse Jens H.
    J.heimeier@gmx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Revolution Gutachten 6 x 13 - 5 Speichen Gutachten
    Von LastHamsta im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 19:31
  2. Suche Gutachten/ABE Revolution 5Jx10 ET7 4-Spoke
    Von Madman im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:15
  3. Revolution 7Jx13" krieg ich die an Mini?!
    Von Andi23 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 16:24
  4. 7Jx13 Revolution
    Von Beauty im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 16:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2002, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •