V6 Audi Motor R32 vom TT in Mini setzen???

  • Hallo Leute,
    würde das gehen? Oder ist platztechnisch unmöglich?


    Viele Grüße
    Michael

  • Wenn Du den Beifahrersitz ausbaust, kannste den sicher auf die Rückbank wuchten ...

  • Minis mit Rover 3,5 V8 gibt's auch ein paar.


    Wieso man einen R32-Motor überhaupt einbauen möchte, ist mir schleierhaft. Abgesehen von der mäßig haltbaren Technik (üblicherweise Steuerketten und sehr oft und gerne das DSG) wird man generell ein wesentlich größeres Theater haben, die ganzen BUS-Steuergeräte eines 'modernen' Fahrzeugs sinnvoll zu verbauen und zu parametrieren.


    Dann lieber direkt richtig und einen LS1-Motor mit RWD :D


    https://ls1tech.com/forums/con…cooper-update-pics-2.html

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Der Grund ist, ich könnte da recht günstig rankommen, da ein verunfallter TT geschlachtet wird bei mir um die Ecke.
    War dann einfach eine erste Idee ..... ;)

  • Aber ok, dann werde ich die Idee wieder verwerfen...


    Wohl dann doch wieder zum Honda Umbau zurück.


    Was empfehlt ihr hier bezüglich Herangehensweise?
    Einen Unfall CRX kaufen? Die Teile einzeln zusammensuchen?
    Was benötigt man denn eigentlich? Mich würde mal ne Art "Einkaufsliste" interessieren.


    Viele Grüße
    Michael

  • @'Migol980'
    Als jemand, der von allen emotional berührten Fragen die auch einer Wertung unterliegen üblicherweise Abstand nimmt, da Sinn des eigenen Tuns ist M i n i -Fahrern und /-innen zu hellfen, wäre es besser hier auch die Tastatur unberührt zu lassen, aber manchmal werden auch solche Grenzen überschritten .


    Z i t a t :
    "Was benötigt man denn eigentlich? Mich würde mal ne Art "Einkaufsliste" interessieren."


    Was ist das eigentlich für eine Nutznießermentalität ?
    Ganz schwer zu ertragen.


    Es haben sich zu den diversesten Projekten Menschen/Schrauber differenzierteste Gedanken gemacht auf der Grundlage t e u e r erworbener Erfahrungen und Kenntnisse.
    Die dann einfach einmal in 1 Satz quasi als Kochrezept kostenlos abgreifen zu wollen ist schlicht schamlos !


    Und die diversen Themen der vergangenen Monate/Jahre im Kopf revue passieren lassend ist eins auch klar:
    Wenn es dann handwerklich soweit ist, dann geht die ganze (schamlose) Fragerei von neuem los.
    'Wie macht man eigentlich am besten dies & später dann das ? Ich hätte gerne so eine Bauanleitung.'


    Schon vorab eine Entschuldigung an die Moderatoren und die lesende Forumsgemeinde, aber solch eine Art Nutznießdenken ist auf einer ideellen Plattform nur sehr schwer --lommentarlos-- zu ertragen.


    Andreas Hohls P.S.: Der Worte schäme ich mich indes nicht. Die sind alle wohl gewählt und wahr, nur dieser Art Stimmung sollte normal vermieden werden in diesem Forum.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hohls ()

  • Oha,
    da hab ich wohl die falsch Frage gestellt....
    Ich bitte die Moderatoren diesen Beitrag einfach zu löschen.
    Wollte damit niemandem zu nahe treten.


    Ich dachte immer ein Forum ist für Erfahrungsaustausch und Meinungsaustausch.
    Und ob jemand seine Erfahrungen und sein Wissen weitergibt oder nicht kann doch jeder selbst entscheiden.
    Versteh da nicht ganz den Vorwurf man wolle nur Nutznießer sein.


    Also nix für ungut ....

  • Jeder darf doch seine Meinung äussern... is doch OK.


    Sich vorher zu informieren ist schon der richtige Weg und deutlich besser als heulend vor einem zerflexten Scherbenhaufen zu stehen, weil man die Ausmaße des Projektes nicht abschätzen konnte und nun Geld, Zeit und Lust weg sind.
    ABER: Man sollte sich am Anfang für EIN Projekt entscheiden und das auch durchziehen und weniger Luftschlösser bauen.
    Kann man das nicht, sollte man es bleiben lassen, bis man sich sicher ist, was man will.


    Zurück zum Thema


    Zitat

    Einen Unfall CRX kaufen?


    Ja. Und:


    Zitat

    1. ca 10000€
    2. Wissen
    3. Können
    4. Beziehungen zum tüv


    Wobei die 10k nichtmals großzügig bemessen sind. Hinzu gerechnet natürlich ein komplettes Schlachtopfer, einen vorhandenen Mini und Platz.


    Und davon abgesehen sollte Punkt 4 zuerst gesucht werden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Naja das liegt wohl eher an der fragenden Person ?


    Dein Verhalten und da stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht allein ist ab und an nennen wir es mal sehr gewöhnungsbedürftig .


    Du willst immer teile quasi geschenkt haben und handelst wie der teufel aber bist nicht bereit selber was günstiger herzugeben ;)


    Du stellt immer nur sehr komische alpenglüherfragen bringst dich aber nicht sinnvoll ins Forum ein .


    Das hat zur Folge das eigentlich niemand den ich kenne dich in irgend einer Form noch ernst nimmt .


    Also wäre es wohl mal ein Plan sinnvoll zu agieren dich sinnvoll einzubringen und dann sind wohl die Leute des Forums bereit dir adäquat zu helfen .

  • Sorry, ich hab noch was zum Thema ;) :
    Da das Ziel eines solchen Umbaus es ja sicher vordergründig ist, dass dabei ein Fahrzeug entsteht, das Spaß macht,würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken... diese hochgezüchtete VW-Technik ist schon an sich kein Spaß (oder sagen wir vielleicht nur im 1. Jahr). Und dann noch in einem quasi Eigenbau... vielleicht als Museumsstück, so wie dieser W16-Golf in der Autostadt ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Zitat

    diese hochgezüchtete VW-Technik


    ...und billigst zusammengeschustert...


    Hatte erst letztens einen Lachanfall, als ich die Domstrebe eines Audi 100 S4 gesehen hatte.
    Dieser Großauftrag muß für den Ingolstädter Baumarkt ein Freudenfest gewesen sein.



    https://forum.group44.de/downl…89ea9eea0d9617e&mode=view


    Ja...es ist DIESES 4kt-Rohr mit zu großen U-Scheiben und keinerlei Aussteifung gegen Quetschung im Schraubbereich :biggrin:
    (Dieses Bild zeigt ein beliebiges anderes Fahrzeug)


    Es erfüllt so irgendwie seinen Zweck (nein, in Wirklichkeit ist es gepfuscht), aber bei einer Karre im obersten Preissegment erwartet man etwas mehr als solch einen pragmatischen Lösungsansatz.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Unterlegscheiben sind extra zu groß, so braucht man keine Versteifung da die Kraft auf die Wand geht und man kann einfach Stangenmaterial nutzen ;)

  • :thumbs_up:


  • Zitat

    Die Unterlegscheiben sind extra zu groß, so braucht man keine Versteifung da die Kraft auf die Wand geht und man kann einfach Stangenmaterial nutzen ;)


    Ja...wenn diese aus akzeptablen Material wären und sich nicht durchbiegen würden. Aber es sind normale Karosseriescheiben mit erwartbarem Ergebnis.
    Is ja auch wurschd. Ich fahr sowas nicht. :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!