Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Qualm aus Auspuff nach tausch von Steuerkette und Nockenwelle

  1. Angry Qualm aus Auspuff nach tausch von Steuerkette und Nockenwelle

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden. Hoffe ich kann das noch nachholen.;) Meine Freundin und ich besitzen einen Cooper S Cabrio von Ende 2009 mit 174 PS mit gerade einmal 70000km. Vor ca. 2 Monaten wurden bei diesem die Steuerkette sowie die Nockenwelle getauscht. Soweit so gut. Nach ca. 200-500 km fing dieser an zu Rauchen (Weißblauer Qualm) nach dem er dieser an einer Ampel oder ähnliches mit warmen Motor ca. 1-2 Minuten Stand. Nun ist es so, dass wir damit dann zur Werkstatt gefahren sind, die konnten dann nichts feststellen und haben uns wieder nach Hause geschickt. Problem war jedoch nicht behoben. Nach weiteren 500 km Qualmt dieser immer häufiger und riecht nach verbrannten Öl. (ca. 1 L auf 200 km). Die Werkstatt sagt derzeit, dass kein Fehler bei denen liegt und tippen auf die Kolbenringe. Laut mehreren anderen Meinung können es jedoch auch die Ventil sein. Naja wie auch immer seit gut 4 Wochen steht er jetzt in der Garage und wir wissen nicht wirklich wie man hier weiter vorgehen kann. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.

    Danke.
    Geändert von MaxLi (15.08.2017 um 06:55 Uhr)

  2. #2
    lesen lernen........

  3. #3
    Oh mann - das nimmt aber gerade wieder überhand! Liegt es am (fehlenden) Sommer? Verlernt man da das Lesen (bei der Anmeldung)? Vielleicht ist Turis Idee mit dem Bildchen-Auswahltest doch nicht so verkehrt.....
    .

  4. Sorry,

    hatte zwei Foren auf... war doch zu früh am Morgen :(

  5. #5
    in einem alten Perry Rhodan hieß das mal: psychosomatische Abstraktdeformation, kurz: PAD-Seuche.
    Geändert von theRocker (15.08.2017 um 07:58 Uhr)
    "A little knowledge is a dangerous thing. More dangerous than no knowledge at all" (Alexander Pope?)

  6. #6
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.736
    Hoffentlich wird beim Online-Banking besser aufgepasst.....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HHKHW nach Tausch einmeßen nach Geometrie - Fragen
    Von JayvanBehrens im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 20:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 13:50
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:38
  4. Qualm aus dem Auspuff
    Von Lou Birdy im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:37
  5. Qualm nach Ölwechsel
    Von schnelson im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 00:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •