Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was sind das für Sitze??

  1. #1

    Was sind das für Sitze??

    Hallo,

    ich möchte in Winter die Sitze unserem SPI etwas aufarbeiten.
    Könnt Ihr an Hand des Bildes bestimmen welchen Sitze das sind?
    Sind das SPI Sitze ??

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Tip, wo ich zu vernünftigen Preisen die Schaumstoffkerne her bekommen.

    Danke

    Gruss
    Ulange

    Sitze-MINI.JPG

  2. Das sind MPI Sitze ab ende 96 als Standart in den Coopern verbaut.
    Lg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  3. #3
    Die Form an sich gibt es aber schon länger.
    Zumindest haben meine vom Vergaser Cooper Bj. 91 oder 92 die gleiche Form.
    Sitzfläche schwarzer Stoff seitlich mit Kunstleder in Schwarz und rotem Keder...


    Viele Grüße
    Michael

  4. #4
    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    So, jetzt habe ich jedoch das nächste Problem.
    Laut Ersatzteilkatalog von z.B. Limora sind die Sitze von einem 91-92 und ab 96 unterschiedlich.

    Was kann ich denn jetzt bestellen??

  5. #5
    Hallo,
    das sind auf jeden Fall Sitze welche original erst ab den MPI`s verbaut wurden also ab Ende 96 wie streetfighter schon schrieb!
    Die haben eine andere Schaumform als alle Vorgänger...sind an den Seitenbacken der Sitzfläche wesentlich flacher und auch der Rückenteil ist um einiges ebener....
    Aus eigener Erfahrung bezweifle ich dass Limora diese Sitzschaumvariante liefern kann...auch wenn deren Internetshop etwas anderes suggeriert....
    Vielleicht mal bei sommerford nachfragen....

  6. Die Form gab es 1991 92 auch nicht erst ab ende 1993 in der 2 Serie der SPI´s
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  7. #7
    uups....war mir neu....ich kannte die nur aus den mpi`s...aber man lernt ja immer wieder dazu!
    gut zu wissen!

  8. #8
    Die Sitze sind aus einem MPI.Vom SPI gab es ähnliche auch von der Farbkombi. Habe die gleichen Sitze in einem 96 Spi und die MPI Sitze auf Lager.Gruß Jürgen

  9. #9
    Sind definitiv MPI-Sitze - die hatte ich in meinem zuerst auch serienmäßig. Ganz frühe SPI hatten noch die Vergaser-Cooper-Bestuhlung, dann kamen Sitze mit sehr ausgeprägten Seitenwangen (imho die besten Mini-Sitze), dann ab MPI eine ähnlich Form, aber mit deutlich weniger ausgeprägten Wangen.
    Maximaler Mini - Gruß, Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind das für sitze?
    Von xMSIx im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:33
  2. Welche Sitze sind das....
    Von Zolli im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:32
  3. Aus welchen Mini sind diese Sitze
    Von Aut.Mini im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:21
  4. welche sitze sind das?
    Von larres im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •