Was sind das für Sitze??

  • Hallo,


    ich möchte in Winter die Sitze unserem SPI etwas aufarbeiten.
    Könnt Ihr an Hand des Bildes bestimmen welchen Sitze das sind?
    Sind das SPI Sitze ??


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Tip, wo ich zu vernünftigen Preisen die Schaumstoffkerne her bekommen.


    Danke


    Gruss
    Ulange


  • Die Form an sich gibt es aber schon länger.
    Zumindest haben meine vom Vergaser Cooper Bj. 91 oder 92 die gleiche Form.
    Sitzfläche schwarzer Stoff seitlich mit Kunstleder in Schwarz und rotem Keder...



    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.


    So, jetzt habe ich jedoch das nächste Problem.
    Laut Ersatzteilkatalog von z.B. Limora sind die Sitze von einem 91-92 und ab 96 unterschiedlich.


    Was kann ich denn jetzt bestellen??

  • Hallo,
    das sind auf jeden Fall Sitze welche original erst ab den MPI`s verbaut wurden also ab Ende 96 wie streetfighter schon schrieb!
    Die haben eine andere Schaumform als alle Vorgänger...sind an den Seitenbacken der Sitzfläche wesentlich flacher und auch der Rückenteil ist um einiges ebener....
    Aus eigener Erfahrung bezweifle ich dass Limora diese Sitzschaumvariante liefern kann...auch wenn deren Internetshop etwas anderes suggeriert....
    Vielleicht mal bei sommerford nachfragen....

  • :redface: uups....war mir neu....ich kannte die nur aus den mpi`s...aber man lernt ja immer wieder dazu!
    gut zu wissen!

  • Die Sitze sind aus einem MPI.Vom SPI gab es ähnliche auch von der Farbkombi. Habe die gleichen Sitze in einem 96 Spi und die MPI Sitze auf Lager.Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sind definitiv MPI-Sitze - die hatte ich in meinem zuerst auch serienmäßig. Ganz frühe SPI hatten noch die Vergaser-Cooper-Bestuhlung, dann kamen Sitze mit sehr ausgeprägten Seitenwangen (imho die besten Mini-Sitze), dann ab MPI eine ähnlich Form, aber mit deutlich weniger ausgeprägten Wangen.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!