Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Kaufberatung - NEED HELP!

Aus Stuttgart gibt es hier viele (über 50).

Ich selbst bin zu wenig kundig um sowas (Kaufberatung) zu leisten.
    Da meldet sich bestimmt noch der ein- oder andere....
    Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Also ich habe vor einem Jahr für einen absolut vergleichbaren weil optisch exakt gleich, mit belegbaren 72.000km in AT 7.900€ gezahlt.
    In DE sind die Autos günstiger. Würde für diesen also wohl nicht mehr als 6k zahlen- es sei denn die KM sind belegbar und er hat wirklich null Rostansatz.

LG, M.

als vergleich aus d: mein mini ist exakt die selbe ausstattungsvariante. allerdings hat er kein schiebedach und knappe 60 tkm (belegbar) runter. habe ihn aus privater hand aus diesem forum für 6 T€ mit einigen ersatzteilen gekauft.
    ins auto habe ich nochmal gut 600 € für fahrwerkseinstellung und reifen und gut 1 T€ für eine große inspektion mit allem drum und dran investiert.
    da dieses auto vom händler kommt und er dir noch 1 jahr gewährleistung geben muß, ist der preis höher als von privat.

aber wie bereits mehrfach geschrieben: angucken!
    gruß vom scheffi

Frag mal den Veit hier im Forum ! der kennt sicherlich das Auto schon oder jemanden der ihn für dich anschauen kann mit dir !

Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.

Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

oder frag Racingminigreen;) der kommt aus lenningen das ist ca 8 km von Kirchheim weg :)

6. Ich staune!
    So günstige Erstlack-minis (und davon habe ich gesprochen) sehe ich irgendwie nie!
    Im Ernst, natürlich gibts billigere Minis, wenn ich mich nicht täusche ist das gleiche Modell sogar für 4500 und irgendwas in mobile angeboten.
    Was zählt ist aber doch die Qualität, und die kostet halt.
    Wenn du weniger Geld ausgeben willst kauf dir einen SPI oder (wenn noch zu kriegen) Vergasercooper, sind etwas günstiger und etwas (hüsthüst) haltbarer als die MPI

Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.

Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

8. Hallo Männers,

vielen Dank für die vielen Kommentare.

Ich höre aber schon raus, dass ich einfach einen "Profi" von euch brauche, der sich das Fzg. mit mir anschaut.

Das was ich beim ersten Besuch feststellen konnte, habe ich ja bereits geschrieben. Da konnte ich zumindest keinen sichtbaren Rost feststellen und er Lack hat einen sehr guten Eindruck (für ein 20 Jahre alter Fzg) gemacht. Auch innen sahen die Sitze sehr gut erhalten aus. Die angesprochenen Fehler im Holz waren halt da. Habe mal nach einem neuen Lenkrad geschaut. Da bin ich doch auch locker bei 500€ dabei, oder?

Also wie bereits gesagt, Hilfe ist highly welcome!

Beste Grüße
    der Jimi

Zitat Zitat von Zu viele teile Beitrag anzeigen
    oder frag Racingminigreen;) der kommt aus lenningen das ist ca 8 km von Kirchheim weg :)

Du meinst Marco?

Dann racinggreenmini

http://www.mini-forum.de/member.php?...acinggreenmini
    Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Stimmt hab den Namen verdreht ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer