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Thema: Klopfsensor

  1. #1

    Klopfsensor

    Guten Tag!

    Hat jemand schonal einen Klopfsensor gebaut und auch benutzen können?

    Da ich eine UMS besitze geht es mir im Besonderen um den von Dougie vorgestellten Klopfsensor.

    http://www.m1n1.de/html/knock_sensor.html

    Gruß Ronny
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  2. #2
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    Wozu braucht man einen Klopfsensor?
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993 - graue Nappa-Ledersitze - Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h - Stereo - 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter - orig. Lenkrad - LED-Beleuchtung Kofferraum - Kofferraumausstattung. - Zusatzinstrumente - Türbeschläge innen Chrom - Frontscheibe neu+getönt - 70 Amp-Lichtmaschine. - 2 Steckdosen innen - Batterie 72 Ah - LIMA 70 Ah - Ölmagnetfilter - neue Heckschürze. - LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht - neuer Kat (68.000) - neue Lambdasonde (80.000) - RC40-Auspuff - Ölabscheider Edelstahl - Ventildeckel Alu. - Neue Relaisbox.- Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. - HiLos. - Bremsen hinten neu (85.000) - Bremsbacken vorne überholt (85.000) - Gedämmte Motorhaube.- Für die Mechanik nur orig. Ersatzteile wann immer erhältlich.

  3. #3
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    Zitat Zitat von Alpenflitzer Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man einen Klopfsensor?
    Weiß Du es echt nicht???

    ...lese doch den v. @ronhill genannten Link; da findest Du die Antwort auf Deine Frage...
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  4. #4
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    Danke für den Hinweis. Habe mich nie um Elektronik gekümmert auch nicht bei meinem Saab Aero Turbo mit 280 PS. Der Mini bleibt bei mir original ohne Frisur.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993 - graue Nappa-Ledersitze - Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h - Stereo - 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter - orig. Lenkrad - LED-Beleuchtung Kofferraum - Kofferraumausstattung. - Zusatzinstrumente - Türbeschläge innen Chrom - Frontscheibe neu+getönt - 70 Amp-Lichtmaschine. - 2 Steckdosen innen - Batterie 72 Ah - LIMA 70 Ah - Ölmagnetfilter - neue Heckschürze. - LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht - neuer Kat (68.000) - neue Lambdasonde (80.000) - RC40-Auspuff - Ölabscheider Edelstahl - Ventildeckel Alu. - Neue Relaisbox.- Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. - HiLos. - Bremsen hinten neu (85.000) - Bremsbacken vorne überholt (85.000) - Gedämmte Motorhaube.- Für die Mechanik nur orig. Ersatzteile wann immer erhältlich.

  5. #5
    Ich habe eine rumliegen aber nie benutzt ;) hat auch einen Grund :

    Man muss dem Sensor erstmal lernen was klopfen ist damit der was damit anfangen kann ;)

    Das ganze macht eigentlich auch erst Sinn wenn du entweder eine fiese Verdichtung oder eine fiese Aufladung hast .

    Also bis 1 bar bei gutem Sprit und humaner Zündung brauchst das eher nicht .

    Klar wäre es schön wenn er automatisch die Zündung zurück nimmt wenn du im Bereich des Klopfens bist aber dazu ist der Aufwand das genau einzustellen zu groß :(

  6. #6
    Servus Lars.

    Ich hab' ne fiese Verdichtung.
    Verkaufst Du den Sensor?
    Ist der von der Bauanleitung vom Dougie seiner Seite?

    Gruß Ronny
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

  7. #7
    Obwohl, hat sich erledigt.
    Ich kam ich sah ich ging wieder.

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