Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HIFI - Subwoofer in Sitzfläche hinten einbauen?

  1. #1

    HIFI - Subwoofer in Sitzfläche hinten einbauen?

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich möchte mich an den wahnwitzigen Versuch wagen, in den Mini eine gescheite HIFI Anlage einzubauen. Zur Zeit suche ich noch Ideen, wie ich was wo realisieren kann. Das Radio könnte unter den Himmel, eventuell vor die Heizung, steht aber dann recht weit vor, gefällt mir nicht so gut.

    Vorne hatte ich mir gedacht, auf die Türpappen 10 oder 13 cm Ampire 2 Wege Systeme zu verbauen, wobei der Hochtöner oben an den A-Säulen befestigt werden sollte.
    Hinten ganz normal ein 2 Wege System Ampire oder JBL in die Ausschnitte, das weiß ich noch nicht. Vorne die Lüftungsschlitze mit LS zu versehen habe ich mir auch schon überlegt, dann könnte meine Frau aber rebelieren, da sie die Frischluft liebt...

    Der Hammerplan wäre dann jetzt, den Subwoofer (30cm) unter die Rücksitzbank zu setzen. Dazu einen Einschnitt in die Mitte der Sitzfläche, mit Multiplex den Sub befestigt. Die "Löcher" unter der Sitzbank nach vorne würde ich mit einem Schlitz als Resonanzrohr nach vorne verschliesen. Hat so was schon mal einer gemacht?

    Das Radio hat genug Saft, die LS vorne und hinten zu bedienen, nur der Sub bekommt eine eigene Endstufe.

    Ich hatte mal in einem anderen Mini von mir den Sub von hinten gegen die Rückwand geschraubt, das war auch nicht schlecht. Rückbank fände ich eigentlich besser, da unauffälliger. Da hinten sitzt eh keiner.... :-)

    Was haltet ihr davon? Also, die Nummer mit dem Sub meine ich.

    Ich freue mich auf eine rege Diskussion, auch wenn ich weiß, dass es eigentlich Sinnfrei ist, bei dem Lärm, den der Mini macht, HIFI haben zu wollen.

    Micha

  2. #2
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  3. #3
    Hallo Michael,

    ich hatte das gesehen und empfand es schon als beeindruckend und top umgesetzt. Ob ich mir so viel Mühe mache mit der Befestigung der Hochtöner wage ich zu bezweifeln.

    Danke!

    Micha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken hinten wie rum einbauen
    Von kusmic im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 12:09
  2. pappen hinten einbauen
    Von rennsemmel1 im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:48
  3. Hilfsrahmen hinten einbauen
    Von pfiffikusis im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 01:45
  4. Van - Sitzbank hinten einbauen?
    Von psychopath im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:38
  5. Negativ- Kit hinten einbauen
    Von Allbrit im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •