Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Meine erste Minirestauration...

  1. Meine erste Minirestauration...

    Servus Liebe Genießer und MINImalisten .

    Ich habe mich shcon im Vorstellungsfred vorgestellt, hier nochmal die Kurzform.

    Hab mir einen Mini zugelegt. :D




    Von außen Pfui, von innen auch
    Doch was wohl am wichtigsten ist, nach dem Wochenende ist ein großteil der Innereien fein säuberlichst ausgebaut worden und es kam kein Rost zum Vorschein *dreimal auf Holzklopf*

    Evtl. macht der Kofferraumboden etwas ärger aber das sehen wir nach dem er beim Sandstrahlen war.

    Was geplant ist:

    - Komplett zerlegen
    - Sandtrahlen
    - Schweißen
    - Lackieren
    ...

    Falls wer Tipps hat oder Anregungen, bitte einfach drunter schreiben.

    Wie das mit den Bildern ist werde ich mal schauen.

    Falls es klappt, stelle ich euch einen Link hier zur Verfügung wo alle Bilder von mir zu finden Sind die den Mini betreffen.

    https://www.dropbox.com/sh/48e8i1u9jcj41fn/gwHNevvKy2

    Gruß Blibi

  2. #2
    Der sieht doch erstmal garnicht soo schlecht aus.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. :)

    Wie soll er denn später aussehen?
    Motor bleibt ein 1000er?

    Gruß,
    Paule

  3. So weit wie möglich Original.

    Ja Motor bleibt der der vorhanden ist.

    Über die Farbgebung muss zuhause noch Diskutiert werden, Frauchen will Hellblau mit Englandflagge.... ich nicht :p

  4. #4
    Zitat Zitat von Blibi Beitrag anzeigen
    Falls wer Tipps hat oder Anregungen, bitte einfach drunter schreiben.
    Na, dann fange ich mal an ;)

    Bevor du die Karosserie zum "Strahlemann" bringst, solltest du unbedingt jegliche Bitumenschichten (Innen auf dem Boden) sowie allen Unterbodenschutz und Nahtabdichtung entfernen. Ist `ne scheixx Arbeit aber muss sein, da das Zeug mit Strahlen nicht ab geht. Wird weich und schmiert
    Die aktuellen Temperaturen sind dafür bestens geeignet :thumpsup:

    Der Strahlemann sollte möglichst nur schwer zugängliche Bereiche Strahlen und den Rest mit Schleifen etc. entfernen.
    Wenn der Strahlemann großflächig strahlt und "einfach drauf hält" wird´s schnell Wellblech.
    Ich hoffe, du hast einen mit Karosserie-Erfahrung ausgesucht ;)

    Nach dem Strahlen solltes du gestrahlte Bereich noch mal grob überschleifen und sofort grundieren. Die rauhe, gestrahlte Oberfläche rostet in "Null Komma nix"

    Viel Spaß bei der Restauration

    Gruß, Diddi

    Edit: Damit... "Na, dann fange ich mal an ;)"...war ich dann zu langsam ;)
    Geändert von HOT (06.01.2013 um 23:58 Uhr)

  5. Danke für die schnellen Antworten :thumpsup:

    Jepp Bitumenmatten kommen raus, da weis ich das es mit käte besser als mit wärme geht, aber der Schutz? wie bekommt man den am besten runter, gibt´s da irgend eine Universallösung?

    Mit dem Strahlemann müssen wir eh nochmal verhandeln, dann werde ich ihn mal drauf ansprechen.

    Lg

  6. #6
    Zitat Zitat von Blibi Beitrag anzeigen
    ... aber der Schutz? wie bekommt man den am besten runter, gibt´s da irgend eine Universallösung?
    Schaber ;)

    Ganz Harte nehmen den Heißluftfön und einen Spachtel.

    Flex mit Drahtbürste an gut zugänglichen Bereichen

    Solltest du z.B. an den Außenschwellern Schäden finden und sie erneuern müssen, nimm sie vor dem Strahlen ab. Dahinter findet sich so manche Überraschung. Da kann der Strahlemann dann direkt für Klarheit sorgen ;)

    Deiner sieht aber zumindest auf den ersten Blick ganz gut aus :thumpsup:
    Drücke dir die Daumen ;)

    Beim Mini stimmt leider der Vergleich mit dem Eisberg. Das Sichtbare ist etwa ein Siebtel. Der Rest liegt verborgen unter der Oberfläche :D

    Gruß, Diddi

  7. Hey viel erfolg bei deinem Projekt ist das der Mini aus Philipsburg? :thumpsup:
    Mfg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  8. Jupp genau der isses.
    Schon angeschaut gehabt oder kennste ihn?

  9. #9
    Viel Spaß, wenn du Fragen hast kannst du dich ja mal bei mir melden.
    Wohne in Herborns schönstem Stadtteil....

  10. Question

    Das kann ja nur Herbornseelbach sein ;).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Minirestauration
    Von rellke im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 23:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •