passt der in den mini??

  • bei soh'm (zwielichtigen) Gebrauchtwagenfuzzie an der Ecke steht ein kleiner Rover (bin mir nicht sicher, weils nicht dran oder draufsteht - nur so ein Aufkleber Type R - aber von den Bildern, die ich so in Netz gefunden habe müßte es ein 111 sein - BJ 1994 74KW) für 1800€.


    Passt sowas (der Motor) eigentlich ohne größere Probleme in den Mini?


    Jens

  • der motor sagt mir nix... aber ohne viel probleme is nicht eimal ein a (a+) motor mit turbo drin.. allso net soviel hoffnung machen :rolleyes:

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Hallo Jens,


    also so meiner Erfahrung nach passt alles irgendwie. Ich habe in England schon einige Autos gesehen mit dem ROVER - K 16 - Motor, das ist der 1,4 l mit 16 Ventilen und 103 PS, aber immer in Verbindung mit ner Flipfront als Clubi. Der von dir beschriebene 111 hat eigentlich auch nur 60 PS (aus 1100 ccm) und bringt gegenüber dem 1300er nix außer ne Menge Arbeit und vermutlich ein Haufen Trouble mit dem TÜV.
    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • jens:
    meinste den roten mit der schwarzen motorhaube ? das is ein 114 gti mit was über 100 pferdchen.
    der minimichaelmotorsporthagedorn hat doch so ein teil in ´nen mini verpflanzt , da warn auch bilder in dem fremdmotoren-thread drin.
    is aber wohl net grad "plug and play", da muss wohl schon mehr geändert werden
    du willst doch net etwa........... :rolleyes:


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • genau die Kiste meinte ich.
    War ja nur so'ne Idee - hab solche Auto's ja früher nier beachtet. Heute viel mir halt mal auf, das es 'n Rover ist - und klein - und 100 PS hat - und dann hab ich kurz gesuchfunktiont und dann halt mal nachgefragt.


    Hab' aber dabei auch mit erschrecken festgestellt, daß Veit sein Turbo versemmeln will - ich war in letzter Zeit nicht mehr so viel hier, hab garnicht mitgekriegt, daß er nicht mehr will???:eek:


    Jens

  • Zitat

    ...daß er nicht MEHR will???


    Doch, so wie ich mitgekriegt hab, will er MEHR.
    ...und zwar noch MEHR Leistung.


    Wie und warum, soll er aber lieber selber verraten (auch wenn ich's mir denken kann)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • mit welchem aufwandt das zu bewerkstelligen ist musst du mal im englischsprachigem internet nach miniumbauten k-series powerd suchen. da wirst du geholfen. aber ich würde diesen motor nich umbedingt nehmen weil er eh schon temp.probleme hat und die zylinderkopfdichtung schneller wechgebrannt ist als du gucken kannst. unser firmenwagen, der immer getreten wurde, hat in 120000km das ding bereits 5 mal ern. bekommen, das beinhaltet leider auch jedes mal den zyl.kopf planen weil sich der brennring in den kopf einarbeitet. auch eine art der leistungssteigerung aber der intervall das wechsels wird dadurch immer kürzer. einen k-series in einem so engen minimotorraum wo der kühler auch noch kleiner als im serien metro sein muss kann ich mir nur als ewige baustelle vorstellen. der muss einfach den hitztod sterben. der MGF hat das gleiche prob. wenn er zuviel an heißen tagen im stop and go bewegt wird.


    soweit meine meinung (jetzt wo ich nicht mehr bei rover arbeite kann ich es euch ja sagen.)

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!