Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche dringend Hilfe! Elektrik macht was sie will!

Gast Guest

Brauche dringend Hilfe! Elektrik macht was sie will!

Hallo,
    Ich brauche dringend hilfe, habe einen Mini one BJ 2003.
    Vor einem Jahr wurde mein Steuergerät (Fußraum unten rechts) neu eingebaut da es kaputt war.
    Vor 3 Wochen hat es angefangen: 1. die Blinker haben nur noch ganz langsam geblinkt ( aber innen auf der tachoanzeige die grünen Blinker haben nicht aufgeleuchtet)
    2. die Zentralveriegelung ging nicht mehr, musste dann mit der Hand aufsperren.
    3. die tachoanzeige ( die Beleuchtung) ging auch nicht mehr.
    4. die Klimaanlage ging auch nicht mehr.. und die Knöpfe innen gingen auch nicht mehr.
    Ich habe das Auto mal einen Freund gezeigt der sich damit auskennt und daraufhin meinte er das wäre das Steuergerät. Ich habe das Auto dann zu der Werkstatt gebracht wo es repariert wurde vor einem Jahr und die meinten es wäre auch das Steuergerät, das es ja bei der BMW Fachwerkstatt gemacht werden musste wegen dem codieren haben die mein Auto zu BMW gebracht. Also, kein Auto steht jetzt seit 2 Wochen bei BMW.
    Es wurde eine neue Batterie eingebaut weil die alte kaputt war, doch die Fehler waren immer noch da.
    Es wurde ein neues Steuergerät eingebaut, die Fehler waren immer noch da. Jetzt wurde mir gesagt sie haben eine neue Zündschlossplatte eingebaut und die Fehler sind immer noch da. Angeblich musste BMW dann in München bei Mini anrufen da es ein schwieriger Fall ist und sie nicht wirklich weiter kommen.
    Kennt sich jemand von euch damit aus und hätte einen Rat ? Oder hatte jemand das Problem auch schon einmal ?
    Ich habe jetzt insgesamt schon über 2 Wochen kein Auto und man kann mir nicht mal voraus sagen wann ich meinen Flitzer wieder bekomme. Natürlich bin ich auf die Rechnung gespannt ... da ich zu der vorherigen Werkstatt sagte was nicht auf Garantie geht wegen dem Steuergerät soll BMW nichts ohne meine Zustimmung machen. Doch das wurde alles schon gemacht.
    Danke schon mal für antworten :)

Du bist hier falsch!

Lesen hilft !!!

Unsere Minis haben weder Zentralveriegelung noch Klimaanlage.

Versuch's mal hier.
    Grüße
    Andreas

So isses...... www.mini2.info
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer