Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moke: Bodenblech doppelt ?

Hybrid-Darstellung

  1. Moke: Bodenblech doppelt ?

    Hallo,
    doch noch eine kurze Frage.
    Ist beim Moke das Bodenblecht doppelt oder einfach?
    Innenbereich kann man ja alles gut sehen, jedoch ist ja manchmal Unterbodenschutz drunter.
    Wenn innen keine Durchrostung zu sehen ist ( Wenn einfaches Blech ) dann dürfte es ja unter dem Unterbodenschutz nicht so schlimm aussehen. ( Hoffentlich )
    Bei doppeltem Blech sagt das ja nichts aus.....

  2. #2
    Unter den beiden Seitenkammern ist das Blech zwar nicht doppelt aber da kann dann doch noch Rost sein weil es rechts und links zwei Hohlräume sind. in einem dieser ist der Tank, auf der anderen Seite der Batterieraum. Bei meinem war das Bodenblech unterm Tank total durch gerostet.

  3. Hallo Turi,
    danke für die Info. Und das Bodenblech?( Also Fußraum ) Ist das auch einfach ?

  4. #4
    Das Bodenblech im Fußraum ist, wie beim normalen Mini einlagig, es sei denn, jemand hat ein Reparaturblech nur innen rein gelegt und verschweißt... Kommt leider nicht selten vor, da es zumindest für den normalen Mini dafür passende Bleche gibt...

    Auch wenn innen alles gut aussieht, solltest du den Unterbodenschutz entfernen, denn darunter kann sich so einiges verstecken, was man auf der Innenseite nicht sieht...

    Ist zwar keine angenehme Arbeit, aber besser als hinterher festzustellen, dass da doch gemurkst wurde...

    Gruß, Diddi

  5. #5
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Der Moke hat ja im Fußraum so Ablaufstopfen. Diese wegmachen und dann sieht man, ob fachmännisch instand gesetzt wurde oder nicht.

    In den Seitenkammern ist das Blech tw. zweilagig, da die Bleche großzügig übereinander lappend geschweißt wurden.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Su Vergaser doppelt HS 2
    Von peter larsen im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 09:22
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 16:50
  3. Bastuck doppelt [alte Reihe]
    Von ChriLu im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 06:28
  4. Fernlicht, doppelt vorhanden?
    Von lordpom im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 11:25
  5. Gesucht: Bodenblech Moke
    Von INNO-Race im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •