Welchen der 2 ?

  • Morgen kommt sich jemand mein jetziges Auto anschauen ( Opel Astra ) und ich verkaufen den Opel nur, weil ich unbedingt einen Mini haben will !


    So , momentan habe ich 2 Stück gefunden die mir zusagen ( beides 1300er ) :


    Welchen soll ich mir zu erst anschauen ???


    1. :
    MK2 Bj 88, ca. 80 tkm, TÜV 07/04, mit elektrischen Faltdach, Recaro Sportsitze.
    Alu Felgen, neue Lackierung (8 Monate alt, vorher alles rostfrei versteht sich). 2.800 €
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7


    2.:
    MK2 EZ 05/91, 64 tkm, Sportfahrersitz, Ausstattung teilweise Echtleder, rest Kunstleder (fällt aber kaum auf), Sportschalldämpfer mit Doppelrohr mittig, Super Sound!!!, Sommerreifen 165/60-12 sind fast neu, EIne Buele im Dach, zweit in der hinten Stoßstange, kein TÜV
    2.200 €
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7
    Bild8
    Bild9
    Bild10



    Schöne Grüße


    Christian

  • abgesehen vom "tüv faktor" vergleichst du hier einen 1000er und einen 1300er...also nicht wirklich eine gute basis... dazu kommt noch der faktor ferndiagnose und schon sind wir bei aussagekraft der meinungen = 0 ...


    aber du wolltest ja nicht anders, ich würde den vergaser cooper nehmen ;) (wenn es einer von den beiden sein "muss")

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Wie ich oben geschrieben habe sind beide Minis 1300er.


    Zusatz zum ersten Mini :
    Farbe:: Metallic Blau
    Komplett Wurzelholz Ausstattung
    1300 er Motor


    Zusatz zum zweiten :
    1273 cm³


    Sind also beide 1300er, damit sollte man wieder eine Basis zum vergleichen haben . ;)


    Grüße SeK

  • das habe ich wohl übersehen, sorry.... ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das gegenteil...
    dennoch halte ich nichts von ferndiagnosen :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Es geht ja auch nicht wirklich um eine Ferndiagnose. :)


    Ich wollte von euch wissen, welchen ihr für besser erachtet, damit ich weiß, welchen der zwei ich mir als erstes Anschauen soll.


    Weil warum sollte ich mir erst den "schlechteren" Mini anschauen fahren ? :confused:
    Sind immerhin ganz shcön viele Kilometer bis zu den Autos.
    Und wenn man dann nachher merkt das es die falsche Reihenfolge war dann ärgert man sich rot. :mad:


    Schöne Grüße


    Christian

  • Hey der erste kommt ja aus Southern Texas wie unsereins:eek:


    Meine Diagnose lautet eigentlich ziemlich klar und deutlich....nimm den ersten.


    Bis auf das komisch gewellte Faltdach (Fragen ob das ein British Open (=Serie) oder evtl. nachträglicher Einbau ist)


    Beim 2. klären warum kein TÜV(was muß gemacht werden?)
    Ansonsten Kühler oben undicht (evtl. nur der Schlauch oben) und Rostfraß Frontmaske rechts zum Kotflügel hin(sieht aus als wär da schon ein Loch). Die Schweller sehen so komisch gewellt aus frei nach dem Motto: ich weiß zwar nicht wo man nen Mini aufbockt, aber ich nehm mal diese Stelle hier:santa2:
    Außerdem fehlt mir da so'n bißchen die Unterbodenschutzpflege
    Eigentlich erledigt sich die Frage welchen nehmen schon beim Anblick der Beule aufm Dach. Die ist nur mit ner Menge Arbeit und wahrscheinlich auch lackieren zu beheben. Und um so'ne Beule da reinzuhämmern gehört auch schon was.


    Fazit:
    Beim ersten kannste einsteigen und losfahren, beim 2.ten mußte erst noch um den TÜV kämpfen (sorry, aber so isser nich mal nen tausender Wert !!!)


    Inno-Uwe
    old-eagle-eye:cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ja, auf die wesentlichen Dinge achten und sich nicht durch schicken Sitze, dicken Auspuff und zusätzliche Lautsprecher-Boxen verführen lassen.

  • ich sage auch, nummer 1 macht den besseren eindruck!
    nummer 2 hat nicht nur die beschriebenen drei dellen, sondern auch noch eine kleine in der heckklappe. der motorraum sieht einfach nur siffig aus (kühler!), bei den schwellern würde ich auch genauer hingucken (sowieso untenrum) der ist zwar gewienert, aber eben nur oberflächlich. und der preis ohne tüv?! niemals!

  • mini T. : Danke ! Einfach nur DANKE ! Ohne dich wäre ich bestimmt schon einem Seelenverkäufer aufgesessen und würde mich zu tode ärgern viel zu viel Geld für einen kaputten und verschliessenen Mini bezahlt zu haben.
    Also Termin mit Samstag steht ! Ich hole dich dann ab und bring dich wieder nach Hause !


    @all : Wünscht uns Glück !


    Vieleicht habe ich ja übermorgen endlich meinen eignen Mini ! *freu*


    Schöne Grüße


    Christian

  • Hi!


    Ich wünsche Dir viel Glück beim Mini-Kauf und möchte Dir den Mini auch nicht madig machen. Aber mal ehrlich, 2.800.-€ für einen 15 Jahre alten Mini??? Ich weiß, dass die Preise momentan jenseits von Gut und Böse sind, ist aber trotzdem ein bißchen teuer, findet ihr nicht?


    Das Auto macht auf den ersten Blick zwar einen ordentlichen Eindruck, TÜV hat er auch und die Aussage "entrostet" wäre ein großer Pluspunkt, wenn das tatsächlich so ist und nicht einfach überlackiert wurde. Ich finde den Preis aber trotzdem unangemessen. Für das Geld gibt es auch schon neuere SPI's, die keinen umgebauten Motor und einen G-Kat haben (das Baujahr lässt auf einen 1000er Mini schließen, dem ein 1300er Motor verpasst wurde).


    Von der Ausstattung her ist der ja auch nicht so besonders. Die Holzleisten und das Armaturenbrett sind aus verschiedenem Holz und abgesehen vom Faltdach bietet er keine Highlights.


    Für den Preis wäre mir das Auto zu teuer, da ist meiner Meinung nach kräftig handeln angesagt.


    Drücke Dir die Daumen!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Auf den ersten Blick Hui auf den zweiten Pfui.


    Schade , aber ich werde die Suche nicht aufgeben !


    Schöne Grüße SeK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!