Schmidt TH Line Räder

  • Hallo Ihr lieben.


    Bin ganz neu hier. Hab seit ein paar Tagen einen Mini. Mein erster. :rolleyes:


    Bin auf der Suche nach Schmidt TH Line Felgen in 7 und 8,5x13


    Vielleicht hat ja einer Weche oder kennt wen der welche verkaufen will....


    Viele Grüße, Denis
    PS: Tel: 0179/9074431

  • Hallo Denis,


    welche Reifen willst Du denn auf die 8,5 Zoll Felgen ziehen ?


    Gruß


    minispecial



  • Also ich Hab nen Mini 35th Bj.94


    Weis nicht was auf die 8,5er für Reifen müssten... Hab nur im Netz Bilder von einem gesehen der voll geil aussieht. Und ich hätte das gerne so.
    Oder 7x13 vorne u. hinten???


    Egal. Will aber unbedingt Schmidt TH Line

  • Also ich Hab nen Mini 35th Bj.94


    Weis nicht was auf die 8,5er für Reifen müssten... Hab nur im Netz Bilder von einem gesehen der voll geil aussieht. Und ich hätte das gerne so.
    Oder 7x13 vorne u. hinten???


    Egal. Will aber unbedingt Schmidt TH Line


    Das wird aber schwierig...:rolleyes:


    Die Schmidt TH-Line gibt´s nur ab 7x13 aufwärts...


    Reifen, die auf den Mini passen würde, wären nur 175/50-13, die aber gem. EU-Richtlinie nicht auf 7" passen, da sie nominal ein paar mm schmaler als 7" (177,8mm) sind... Somit legal nicht (mehr) TÜV-bar... :headshk:


    Nur für bereits seit vor der Richtlinie bestehende Eintragungen gilt Bestandschutz...


    Es gab eine Zeit lang mal noch 195/45-13, sind aber mittlerweile nicht mehr erhältlich...


    Gruß, Diddi




  • Was fürn Mist. Naja wegen Eintragung lass ich mir dann noch was einfallen.... Aber die Felgen überhaupt in 7x13 Lochkreis 4x101,6 zu finden geht ja schon quasi garnicht.....

  • MiniLömmi


    So groß sollte die Trauer nicht sein, es sei denn, der Mini solle ein Stehzeug werden und nicht Fahrzeug bleiben.


    7x13" fährt sich, vor allem , wenn ohne voll einstellbares Fahrwerk verbaut und noch Seriengeometrie, sehr gewöhnungsbedürftig (= schlechter als Serie mit 145/70x12 auf 4.5x12 Felgen).
    Noch breiter ist dann bereits gefährlich !


    An eine solche Umrüstung sollte man erst denken, wenn man mit 6x13" lange genug auf schlechten Straßen (auch mit Spurrinnen) gefahren ist und die Nachteile der großen Räder/Reifen kennt:


    Das ist k e i n e Verunglimpfung der 7x13" Fraktion (falls Befindlichkeiten berührt wurden), es ist die Wahrheit. Ein Neueinsteiger sollte diese Vorwarnung hören, bevor 'Nichtwissen' viel Geld verbrennt und am Ende Enttäuschung verursacht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also wenn, dann vorne 6x13 und hinten 7x13 sofern das Auto noch fahrbar sein soll.


    Aber 7x13 scheitert legalerweise an der o.g. Reifendimensionsgeschichte - die technisch bedingt auch sinnvoll ist.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also wenn, dann vorne 6x13 und hinten 7x13 sofern das Auto noch fahrbar sein soll.


    Aber 7x13 scheitert legalerweise an der o.g. Reifendimensionsgeschichte - die technisch bedingt auch sinnvoll ist.


    Gab es denn die TH-Line Felgen mit Mini-Lochkreis 101,6?

  • Servus,


    setz Dich mal mit "howlowcanyougo" hier im Forum in Verbindung, der hat Deine gewünschten TH-Line in 7x13 mit Mini Lochkreis.
    Die er bei einem passenden Angebot auch veräußern würde :wink:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    Gab es denn die TH-Line Felgen mit Mini-Lochkreis 101,6?


    Keine Ahnung.....rein optisch fehlen 'nem Mini IMHO sowieso knapp 100PS für diese Felgen :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Hab Ihn gestern noch angeschrieben, mal sehen wann er sich meldet? Ist ja so wie ich es sehe schon ewig her das er die los werden wollte.
    Ich hoffe er hat sie noch...
    Vielen Dank

  • Hallo,


    Bilder von mir gesehen :)
    Mit 13er ist es in der Breite leider doof, wegen den Reifen da 195er nicht mehr zu bekommen sind...
    Daher baue ich nun auf 14 Zoll da gibts auch günstig Reifen :)
    Falls Du Felgen in 4x100 gebraucht auftreibst sind auch passende Naben vorhanden...
    Bilder habe ich hier: https://www.facebook.com/pg/Br…album_id=1243832592381953


    Grüße
    Michael


  • Hey Michael. Danke dir. Es war auch auf deiner Seite wo ich den grünen Mini gesehen habe den ich so cool finde.
    Ich hab mittlerweile Antwort von "Howlowcanyoudo" bekommen. der hat seine noch. Aber fall das nicht klappt werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden.
    Sieht echt cool aus was du da so baust!!!


    Grüße, Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!