Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 13 Zoll Reifen

  1. #1

    13 Zoll Reifen

    Servus. Ich habe bei mir Momentan die 13 Zoll reifen von Yokohama drauf auf den Melber. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich zu zweit im Pkw sitze und eine größere Bodenwelle kommt die Reifen an den hinteren Verbreiterungen schaben. Gibt es Reifen in der Grösse 175 50 r13 die nach oben hin etwas schräg zulaufen?

    Danke und Grüsse.

  2. schaben die Reifen außen an der verbreiterung, an der Metallfalz vom Kotflügel oder im Inneren des Radkasten? Beim mir war es der Radkasten. 10mm Spurplatten haben für Abhilfe gesorgt.

    Alternativ Fahrwerk hochschrauben oder einfach damit Leben, dass es ab und zu mal schleift

    Eine wirkliche Alternative vom Fahrverhalten gibt es zu den Yokohama meines Erachtens nicht.
    Signatur - momentan außer Funktion

  3. #3
    Das derzeitige Angebot an 175/50-13 ist recht "überschaubar". Neben den Yokos habe ich auf die Schnelle" nur Nankang gefunden...

    Was würdest du mit "schrägerer" Flanke gewinnen? 1-2 mm und dafür schmalere Lauffläche... ...und bei noch stärkerer Bodenwelle schleift´s dann an der Flanke...

    Aber mal ehrlich, wenn er mit 2 Personen bei Bodenwellen schleift, ist er eindeutig zu tief ...

    Wenn eingebaut, dreh die HiLos etwas höher oder pack eine 1 mm Unterlegscheibe unter den Knuckle. Damit kommt er ca 3-5 mm höher...

    Gruß, Diddi

  4. #4
    Die schaben an der GfK Verbreiterung. Mit spurplatten wird das nur noch schlimmer ^^

    Also wäre die einzige Alternative hinten ein Hilo nachzurüsten....

  5. wenn hinten noch kein HiLo drin ist und er so tief liegt, dass er schleift, könnten auch die Gummielemente platt sein oder?
    Signatur - momentan außer Funktion

  6. #6
    Eigendlich nicht. Die sind ringsum neu

  7. #7
    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Eigendlich nicht. Die sind ringsum neu
    Mit neuen Federelementen hinten so tief? Wäre sehr ungewöhnlich.

    Dann wurden vermutlich die "Trompeten" gekürzt, oder es stimmt etwas nicht...

    Bei gekürzten Trompeten würden dann einfach nur jeweils 1 oder 2 Unterlegscheiben (je nach Stärke) unter´m Knuckle reichen...

    Gruß, Diddi

  8. #8
    Vielleicht sind die Verbreiterungen zu tief

  9. #9
    Ja ich denke es ist die Mischung aus Verbreiterungen und Felgen. Die HA ist komplett original. Ich werd Hilos einbauen und mal sehen ob ich damit das Problem schon lösen kann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 165/60 12 Zoll reifen
    Von Udo1964 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 20:48
  2. Reifen 12 Zoll
    Von Fire im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:42
  3. 10 Zoll Reifen
    Von bender im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:27
  4. 10 zoll reifen
    Von roterflitzer im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 23:55
  5. Zoll=?Reifen?
    Von Noshar im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •