abgasnorm / versicherung ?

  • juhu :D


    ich möchte mir in nächster zeit nen mini kaufen, bj ´96, 46kw


    kann mir einer von euch sagen was der (wahrscheinlich) für eine abgasnorm hat?


    und noch was ;)


    was kostet eine teilkasko für oben genannten mini ? (zirka reicht auch)

    /me technik noob :scream:

  • Schlaue Entscheidung...


    Mein 94 hat E2, Steuer dieses Jahr ~140 Euros ( ist aufgeschlagen - wobei ich bis heute nicht versteh, warum ein gestern sauberes Auto plötzlich heute eine Dreckschleuder sein soll :mad: ).
    Naja, Versicherung ist von so vielen Faktoren abhängig, daß ich da keine großen Angaben machen kann. Versicherung anrufen, Preisvergleich im WWW ... mußt Dich auf die Art informieren.


    Aber eines ist klar : Steuer und Versicherung machen den Minifahrer nicht arm... :rolleyes:


    Gruß
    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hallo!


    Bei Focus gibt's einen Kfz-Versicherungs-Vergleichs-Rechner, der zwar recht viele Angaben abfragt (eine Viertelstunde sitzt man da schnell davor) dafür spuckt er aber (soweit ich das bis jetzt nachvollziehen konnte) wirklich die mit Abstand günstigsten Gesellschaften aus. Selbst beim Mini gibt es noch Unterschiede von über 100€ im Jahr, dafür kann man sich eine Menge schickes Zubehör kaufen ;)


    Viele Grüße


    Gunnar

    Rechts ist Gas :D

  • danke für die infos


    habe gerade nachgeguckt!


    an teilkasko kostet mich der wagen ~700€ im jahr, steuern sind mit ~90€ auch billig :D

    /me technik noob :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!