Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Composite-Zylinderkopfdichtung

  1. #1
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304

    Composite-Zylinderkopfdichtung

    Die schwenken die Werbetrommeln für Composite-Zylinderkopfdichtung:

    https://www.limora.com/de/warenhaus/..._source=limora

    Gibt es innerhalb d. Forums schon Erfahrungen damit?
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  2. #2
    Also ich baue bei den "guten Motoren" immer die Cometic Dichtung ein diese funktioniert top und ist mit € 124,90 im Verkauf auch noch leistbar.

    Mit der Dichtung von Limora hab ich keine Erfahrungen da bis jetzt immer Preis zu Leistung so eine Sache war.

    Lg
    Michael
    www.minigarage.at die Miniwerkstatt im Osten Österreichs
    www.miniforum.at das Österreichische Miniforum

  3. @'PAB'

    Es ist 'natürlich' (wie schon häufiger) nicht die direkte Antwort auf die Frage, aber dennoch zielführend in Bezug auf den Inhalt.

    Wenn darüber nachgedacht wird, eine (vermeintlich, weil ja so sehr viel teurer) bessere Kopfdichtung zu verwenden, als die zuletzt bei ROVER mit AF470 zum Einsatz kommende, erstklassige PAYEN Kopfdichtung, dann muß es daür ja einen techn ischen Grund geben.

    --Ein Reparaturfall ? Dann zunächst klären, wasd den Schaden hervorrief.

    --Eine technische Veränderung am Motor, welche diese 'Verbesserung'(?) nahelegt ? Dann doch zunächst einmal mit dem besprechen, der diesen Motor konzipiert hat.

    --Zu dem aber kein Vertrauen oder keinen Kontakt mehr ? Dann alle Details der Motorkonfiguration entweder hier in's Forum einstellen oder einen Fachmann des Vertrauens hinzuziehen.

    Das wäre der empfohlene Weg für eine Erreichung des Ziels. Welches aber denn überhaupt ?

    Bei der Auswahl eines Lieferanten für 'verbesserte' Teile gibt es zudem noch einen weiteren Weg der Überprüfung:
    --Wo, wann und in welcher Weise hat dieser denn seine (notwendigen) Eigenerfahrungen gesammelt, um soetwas selbst überhaupt sachgerecht aussuchen und anbieten zu können ?

    Auch hier gilt (für den Käufer) das aus der Ernährungsberatung entliehene so wahre Sätzchen :'Du bist, was Du ißt'.

    Andreas Hohls P.S.: 'Klick hier gibt's das bei mir' hat sich schon häufiger als ein mit Fallstricken versehener Weg herausgestellt.
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  4. #4
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.470
    @ Andreas Hohls:

    STIMME VOLL ZU. BIE PAYEN STIMMT PREIS/LEISTUNG.
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

  5. #5
    Dabei seit
    08 2001
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.004
    Die originalen Dichtungen funktionieren vielleicht bei Std. Motoren gut, bei meinem moderat leistungsgesteigerten haben die schnell versagt. Konkret haben die vorne am Block unter Last Wasser abgeblasen. Anfangs war es meine Schuld,weil die Einstellung im Wesentlichen von der Zündung nicht ganz passte. Als das gelöst war, hat die dann neue Payen Kopfdichtung nach kurzer Zeit wieder abgeblasen. Ähnliches hab ich auch bei anderen getunten Motoren gesehen. Als letzte Hoffnung habe ich dann zur Cometic Dichtung gegriffen...und siehe da, alles dicht in jedem Betriebszusstand. Diese Dichtung ist zwar teuer aber für mich jeden Cent wert.

  6. 'Payen' ist nicht gleich 'Payen', es gibt mindestens 2 verschiedene, (fast) völlig gleich aussehende Kopfdichtungen(AF470 + BK450), sowie auch noch eine dritte (AF460) und nur die AF470 ist die benannt gute Dichtung, die mit Verdichtungen von beispielsweise 10.5:1 gar keine Schwierigkeiten hat, wenn eben der Rest meachinsch (Block- und Kopfvorbereitung), sowie auch einstellungsmäßig korrekt vorbereitet ist.
    Auch diese Dichtung tut dann über Jahre hinweg zuverlässigst Ihren Dienst.
    Ohne Frage kann man aber das gleiche Ergebnis auch mit sehr viel mehr Geld erreichen. Technisch ist auch das okay, nur tut es manchem Geldbeutel weh, mehr als technisch nötig investieren zu müsen.


    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  7. #7

  8. Wenn man mittlerweile in gewissen Dustkreisen offiziell meinen Geheimtipp beziehen kann, so stellt sich mir die Frage, ob bei der Höhe des Kaufpreises auch die nötige Beratung inkludiert ist, die darauf hinweist, dass die Cometicdichtung eine feine Rautiefe an den Dichtflächen benötigt, gegenüber Standartdichtungen wie Payen bspw.

  9. #9
    Jap er hat eine Feile beigelegt

  10. Zitat Zitat von Zu viele teile Beitrag anzeigen
    Jap er hat eine Feile beigelegt
    Ne Pommesfeile?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung
    Von juanito´87 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:32
  2. Zylinderkopfdichtung
    Von gfk-freak im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:59
  3. zylinderkopfdichtung
    Von exat_kun im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:56
  4. zylinderkopfdichtung?
    Von MiniCruser im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 22:16
  5. Zylinderkopfdichtung
    Von earlofkiel im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 20:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •