Subwoofer knattert, wenn ich was am Radio mache

  • Hallo,


    habe gerade einen aktiv Sub in den Kofferraum gebastelt. Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings rattert und knattert der Subwoofer, wenn ich z.B. auf ner CD (das Radio ist ein JVC CD Radio) die Tracks wechsle oder überhaupt eine CD einlege oder auswerfen lasse. Wenn die CD abgespielt wird, höre ich im Sub leise, wie sich die CD dreht (zisch....zisch....zisch....zisch). Stört zwar nicht sooo, wäre aber ohne trotzdem besser.


    Woran kann das liegen ? Hatte das Problem schon in meinem alten Auto (gleiche Kombination aus Radio und Sub).
    Der Subwoofer ist über ein Chinch Kabel (das hab ich auch schon ausgetauscht, hat nix gebracht) mit dem Radio verbunden.


    Danke und Gruß
    Simon

  • Hört sich für mich nach schlechter Masse an, überprüfe mal die Verbindung des Subs zur Karosse.

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • Danke für die Antwort !


    Hm, ich hab den Sub direkt an die Batterie geklemmt. Über die Karrosserie hatte ich immer dieses Drehzahlabhängige Pfeifen.


    Gruß
    Simon

  • Danke für die Tipps!


    Momentan sieht es leider so aus, dass ich den Mini erstmal einmotten muss. Habe leider kein Geld und erst recht keine Zeit was dran zu machen (und das wäre nötig).


    Danke und Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!