Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe!!! Supersprint Auspuff!!!

  1. Hilfe!!! Supersprint Auspuff!!!

    Moin und Hallo Freunde des gentlemanliken fortbewegens. Ich hätte ein Problem bei dem ich hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen.

    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 93er British Open Classic. Ich habe mir gestern an einer tiefen Auffahrt mit Kante meinen Auspuff abgerissen. Nun meine Frage: ich habe eine supersprint bekommen, bräuchte dafür aber ein Gutachten. Es handelt sich um eine 2 flutige mitteltopf Anlage ab kat. Kann mir da einer weiter helfen?? Das wäre super genial!
    Besten Gruß aus dem hohen Norden:)
    Schamal

  2. Hi,
    habe den Supersprint Auspuff auch unterm Auto. Konnte allerdings keinerlei Informationen zu dem Auspuff im Netz finden :(

    Folglich habe ich leider auch kein Gutachten und bin gespannt ob jemand was über den Auspuff weiß.

    LG

  3. #3

  4. Vielen Dank!:) das hilft mir sehr!:) hoffentlich gibts nun keine Probleme beim tüv:)

  5. Moin Ingolf, sag mal weißt du zufällig wie es sich verhält, wenn ich den MSD weglasse? Der hängt nämlich unglaublich tief und schlägt auf... meinst du, das würde ohne MSD akzeptiert werden?
    Besten Gruß

  6. #6
    Dazu kann ich nichts sagen .

  7. @'Amateur'
    Etwas ganz anderes als die Legalität des Auspuffs kann in Frage gestellt sein, wenn der Vorschalldämpfer entfernt wird und zwar die technische Funktion !
    Eine Leistungseinbuße ist ja gewiß nicht das Ziel , wenn ein 'Sport' auspuff montiert wird.

    Zumindestens bei der Entwicklung der RC50 zusammen mit der Firma ABI-BOSAL (des ersten Mittelauspuffs nach dem RC40 Bauprinzip) in den späten '80ern hatte es einen kriegsentscheidenden Einfluß auf die Leistung, wie der Vorschalldämpfer innen gestaltet war --Venturieinsatz um die Gasgeschwindigkeit zu erhöhen, bei gleichzeitiger Reduzierung des Austrittsgeräusches, TÜV Anforderung für die Nahfeldmeßmethode-- .
    Daher evtl. eher schauen, was zu diesem so tiefen Sitz unter dem Wagenboden führt und entsprechend umarbeiten, aber nicht entfernen.

    Selbstverständlich nur ein Vorschlag, aber je nach Ausgangsleistung des jetzigen Motors wären 3 verlorene PS prozentual sehr viel.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  8. Moin Andreas, danke für deine Info. Dann werde ich schauen, dass ich den Auspuff andersweitig hoch bekomme!:) ja recht hast du bei ursprünglich 63 ps von denen wahrscheinlich ein Teil ohnehin über die Jahre verloren ging sind 3 weitere mit Sicherheit viel!
    Besten Gruß

  9. So ist es.
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  10. #10
    Aus meiner Erinnerung an meinen SPI heraus war die Supersprint-Anlage zwar recht laut, aber wenig der Leistung förderlich ...
    Eintopf-RC40 Standard Bore seitlich war leiser und (gefühlt) leistungsstärker.
    Maximaler Mini - Gruß, Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. supersprint auspuff
    Von _dirk35 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 17:12
  2. ABE für Supersprint Auspuff gesucht
    Von Stefan-Estate im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:21
  3. Supersprint Auspuff
    Von jack union im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 17:37
  4. Hilfe! ABE für Auspuff??
    Von biz im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 21:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •