Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Identifikation Stecker im Motorraum nähe Hupe MPI

Hybrid-Darstellung

  1. Identifikation Stecker im Motorraum nähe Hupe MPI

    Hallihallo,

    Habe bei meinem Mini Mpi 98' einen Stecker im Motorraum gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Vielleicht weis jemand bescheid. Im Schaltplan habe ich nichts dazu finden können.

    Das Kabel vom Stecker geht zusammen mit dem Kabel von der Hupe in den Kabelbaum.


    https://www.dropbox.com/sh/d5rzo02b8...NYWtIuX6a?dl=0

    Ich möchte gerne ausschließen können, dass ich nach dem Schrauben vergessen habe, diesen wieder anzuschließen. Ein passendes Gegenstück konnte ich auch nicht auf anhieb finden.

    Dropbox Link und angehängte Grafik zeigen das gleiche Bild.

    Viele Grüße
    phlipper3

    IMG_0116.jpg
    Signatur - momentan außer Funktion

  2. #2
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    319
    Hallo @philipper3,

    In meinem MPI "hängt" der auf dem Bild abgebildete Stecker auch frei. Habe allerdings in vergangenen 3 Jahren mit mehreren Tausend-km bis heute keinerlei Funktionen vermisst

    Würde mich auch interessieren, wofür ist/war er da? Möglicherweise Zusatzscheinwerfer-Stromversorgung (weil am Kühler ist werkseitig auch ein Stecker für Zusatzscheinwerfer???)?
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  3. #3
    Meines Wissens nach ist der Stecker für Anschluss Klimaanlage , für den japanischen Markt gedacht.
    Harry

  4. basiert der japanische Mini mit Klimaanlage nicht auf dem SPI?
    Grüße phlipper3
    Signatur - momentan außer Funktion

  5. #5
    Zitat Zitat von phlipper3 Beitrag anzeigen
    basiert der japanische Mini mit Klimaanlage nicht auf dem SPI?
    Grüße phlipper3
    Jaein

    Sowohl als auch...

    Ab Einführung des MPI basiert der "Japaner" auf MPi Karosserie, Technik und Elektrik mit einem SPi-Motor und Seitenkühler...

    Was sind es denn für Kabelfarben am Stecker? Der MPi Schaltplan enthält auch die Japan-Modelle mit Klimaanlage...

    Gruß, Diddi

  6. okay. Wenn ich es jetzt richtig gefunden habe, sind das die C550-2 und C550-6 Kabel, die in den Stecker gehen. Beide schwarz. Und sie haben was mit der Masse von der Klima zutun.

    Danke für die Tipps und Hilfe

    Grüße
    phlipper3
    Signatur - momentan außer Funktion

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kabel Identifikation im Motorraum
    Von Minirobse im Forum Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 17:49
  2. Stecker im Motorraum, wofür??
    Von bierlimo im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 16:29
  3. Unbekannter Stecker im Motorraum SPI
    Von boenchen im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 22:39
  4. Unerklärlicher Stecker im Motorraum !!!
    Von Bombär im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 09:53
  5. Stecker neben der Hupe
    Von Amir im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 23:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •