Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Rost an der Karosserie, Wespentaillie beim Faltdach

1. @'Puckip'
    Stimmt, man sollte einmal die Vergrößerungsfunktion bemühen, auch wenn man Komplettaufnahmen von außen für nicht aussagekräftig hält.
    Damit wäre dieser Umstand zwischen Kotflügel und Frontblech offenbar geworden.

Danke für die Ergänzung !
    Dann wurde die Braut offenbar doch hübsch gemacht, was obige Unlogik der Kostenrechnung bestätigt.
    Damit hätte 'Xracer79' wenig Freude.

@'X-racer79'
    Kaufbeuren ist von Regensburg ein gutes Stück (210KM) entfernt, aber näher als vieles Andere.
    Herr Klemm ist ein absolut seriöser Betreiber einer Mini Werkstatt mit möglicherweise auch einem Fahrzeugangebot.
    Bis Mitte dieser Woche --Do. inkl. voraussichtlich-- möglicherweise noch auf einem Lehrgang für Restaurateure in Schweinfurt.

Es wäre sicher lohnend Freitag einmal dort anzurufen 08341-9658 358. Frau Ahlborn, wird am Telefon sein, ist eine nette Person.
    Dort nach Herrn Klemm fragen.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

@ X-racer79

Es wurde ja schon angesprochen, dass der beschriebene Zustand des Wagens und der ausgerufene Preis aus verschiedenen Gründen recht kritisch zu betrachten sind.

Mir fällt nur noch ein, dass man - wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf (nicht nur Mini) - evtl. auch mit Blick auf die Abnutzung am Lenkrad (+ ggf. durchgesessene Sitze; evtl. auch die Innenausstattung allgemein) die beschriebene KM-Leistung / Laufleistung auf Plausibilität "prüfen" kann.

Bei dem gezeigten Mini erscheint mir anhand der Fotos das Lenkrad für ca. 43.000 km etwas abgenutzt. Kann natürlich sein, dass das auch an der Qualität der Fotos liegt; zumindest erscheint mir das Lenkrad irgendwie etwas ungepflegt auf den Fotos (bei einer Laufleistung von ca. 43.000 km).

Viele Grüsse

3. Hallo zusammen,

danke für eure Tipps und ich muss sagen ihr hattet echt recht.
    Habe mir das Auto trotz aller vorwarnungen am Dienstag mal angeschaut und wie oben schon geschrieben wurde, war es einfach nur
    "aufgehübscht".
    Es war lackiert, allerdings hat man unter dem Lack stellenweise schon den Rost wieder durchgesehen.
    Wenn man beim Schweller mal etwas mit dem Schraubendreher "gestochert" hat (in den Löchern die, denke ich, für den Wasserablauf sind) kam der Rost schon wieder raus. Und wenn man den Teppich im Innenraum hochgenommen hat, war da auch jede Menge Rost. Im Fußraum Fahrer und Beifahrer war es sogar feucht.
    Auch der Inneraum war doch sehr abgenutzt, so dass ich denke es waren eher 143000km als 43000km Fahrleistung.

Kurzum, ich habe das Auto nicht genommen, war, wie schon erwähnt, in einem zu schlechten Zustand. Aber es war eine Erfahrung auf dem
    Weg zu meinen neuen Traum-Mini.

Viele Grüße
    Ralf

@x-racer79
    Danke für die Rückmeldung.
    Es ist dann doch immer wieder schön, nochmal zu hören, was denn nun aus der einen oder anderen Geschichte geworden ist.
    (Und wenn nicht einfach nur Infos aus dem Forum abgegriffen werden, und danach hört man dann Nichts mehr)

Viele Grüße und weiter viel Glück bei der Suche nach Deinem Mini!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer